Zum Inhalt springen

PHP zentrieren


geloescht_sascha-graf1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein Kontaktformular für meine Homepage gebastelt.

Es gibt Pflichtfelder die man ausfüllen muss und wenn dies nicht ausgefüllt ist, kommt zu jedem Feld die Meldung. bitte das und das noch ausfüllen und dies möchte ich zentriert machen. wie geht das mit php.

Auschnitt der zu zentrierten Stelle:

if(isset($_GET['betreff']) && (int)$_GET['betreff']>0 && (int)$_GET['betreff']<count($pbetreff))

$pflichtbetreff = true;

if(isset($_POST['submit'])) {

if(empty($_POST['name'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Bitte geben Sie Ihren <b>Namen</b> ein.<br>\n";

} elseif(strlen($_POST['name']) < 2) {

$Nachricht .= $newpoint."Ihr <b>Name</b> hat bestimmt mehr als 1 Zeichen... :-)<br>\n";

}

if(empty($_POST['email']) && empty($_POST['telefon'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Bitte geben Sie ihre <b>Emailadresse oder Telefonnummer</b> an.<br>";

} elseif(!empty($_POST['email']) && !empty($_POST['email']) && !eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+\.){1,3}([a-z0-9-]{2,3})$",$_POST['email'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Die <b>eMail-Adresse</b> entspricht nicht der korrekten Syntax.<br>\n";

} elseif(!empty($_POST['telefon']) && eregi("[^- /0-9]",$_POST['telefon'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Die <b>Telefonnummer</b> darf nur aus Zahlen bestehen.<br>\n";

} elseif(!empty($_POST['telefon']) && strlen($_POST['telefon'])<3) {

$Nachricht .= $newpoint."Die <b>Telefonnummer</b> ist nicht gültig.<br>\n";

}

if(empty($_POST['betreff'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Bitte wählen Sie einen <b>Betreff</b> aus.<br>\n";

}

if(empty($_POST['text'])) {

$Nachricht .= $newpoint."Sie haben noch keinen <b>Text</b> eingegeben.<br>\n";

}

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Good Old HTML:

<center>TEXT</center>

zwar nicht die elegante Lösung aber es funzt ;-)

Oder mal ganz spontan:

<p align="center">TEXT</p>

oder

<span style="text-align: center;">TEXT</span>

oder

...

oder

...

naja gibt mehrere möglichkeiten

Nur mal so ne Frage:

Wer benutzt denn noch eregi ? preg_match und Co sind "aktueller"

Bearbeitet von thorsten1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin jetzt evtl off topic, aber trotzdem eine Frage. Ich meide reguläre Ausdrücke normalerweise wie der Teufel das Weihwasser. Verstehe ich den im Beispiel weiter oben verwendeten Ausdruck richtig, das da meine blablupp_(at)_meinedomain.info nicht akzeptiert würde, weil die tld länger ist als erwartet?

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und Danke für die Bestätigung.

Nun frage ich mich, wohl wissend das wir endgültig ins off-topic-nirwana unterwegs sind, wieso jemand eine Plausibilitätsprüfung einbaut, die korrekte und existierende Adressen als ungültig abweist? Was mich betrifft, ist das der schnellste Weg, mich zu verscheuchen. In der Praxis haben sich diese eMail-Checks IMHO ohnehin nie bewährt.

Ich vermute und unterstelle, das der TE einfach einen Codeschnipsel abgeschrieben hat, der seit gefühlten 30 Jahren im www kursiert, ohne zu hinterfragen ob das so stimmt oder wenigstens zu verstehen, was da passiert.

Deshalb rät die "Stiftung für bedrohte Technik" auch seit langem:

Computer schützen, nie benützen.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...