Zum Inhalt springen

FB 32710 Verbindung per LAN aber nicht WLAN


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe eine neuer Fritz Box 3270. Habe 1 Desktop PC und ein Netbook (Acer).

Per LAN komme ich ins Internet auf beiden Rechnern. Auf dem Netbook möchte ich WLAN auch nutzen. Ich bekomme eine Adresse via DHCP von der Fritz Box, und die Verbidnug wird auch herrgestellt. Nur komme ich nicht ins Intenet.

Woran könnte das liegen?

Netbook mit XP Home edition SP 3 und allen Updates.

Anti Virus deaktiviert.

Auf der Box kein MAC Filter. Auch dort sehe ich das Netbook. Aber es will nicht ins Internet.

Was kann das sein???

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee alle Einstellungen sind so gewählt das eine Verbindung herrgestellt werden müßte. Wie gesagt die PS3 war ja zeitgleich auch an und hat sich das Update gezogen. Denke es liegt am Netbook. Auch bei einem Bekannten konnte keine WLAN Verbindung herrgestellt werden. Denke ein AVM Stick sollte das Problem beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Acer Aspire One D250 und festgestellt, dass das WLAN da manchmal abbricht und dann keine Verbindung mehr kriegt. Ich weiß nicht, ob es ein Hardware oder Treiberproblem ist. Ausser Neustarten des Netbooks habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch habe ich noch kein Muster ausgemacht, wann das auftritt.

Also mal die ganz triviale Frage: Hast du das Netbook mal neu gestartet? Also richtig neustarten, nicht Stand-by oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag doch einfach mal die MAC Adresse am Router unter MACFilterung ein. Und teste das ganze dann nochmal.

Hihi, oder so... Bei Fritzbox hab ich festgestellt heisst das eleganterweise aber "Netzwerkgerät hinzufügen"... als Informatiker muss man dann erstmal drauf kommen, das die damit ganz einfach die Mac-Filter-Table meinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.

Wird denn das Standardgateway richtig übergeben? (GW=RouterIP)

Du könntest auch versuchen das ganze über statische IP Adressen zu lösen.

Ausserdem kannst du dir falls aktiviert oder installiert mal die Firewall am Netbook anschauen und testweise deaktivieren...

Bearbeitet von disarstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...