Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung als PC-Laden-Techniker


_Benny_

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade in der misslichen Lage, in meiner Firma wirtschaftsbedingt, gekündigt worden zu sein. Ich habe gerade eine Stelle in einem PC-Laden als IT-Techniker in Aussicht. Sprich die Probleme und das Gejammer der Kunden anhören und anschließend Windows neu auf die Kiste aufspielen und/oder einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Sowas in die Richtung eben.

Es soll bei weitem nicht meine Lebensaufgabe werden, aber ich brauche noch bis einschließlich Juli die Arbeitszeit, um an die Technikerschule gehen zu können, was ich auch vorhabe. Die Tätigkeit wird von der Schule akzeptiert, das wurde schon abgeklärt.

Nun soll ich zur Bewerbung eine Gehaltsvorstellung abgeben. Ich weiß nur nicht, was ich in so einem Laden (deutschlandweite Kette) fordern kann. Ich dachte da an 24k bei 12 Monatsgehältern. Ist das zuviel? Zuwenig?

Alter: 26

Wohnort: Frankfurt/Main

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Realschule, 2002

Berufserfahrung: 4 Monate als IT-Supportler

Vorbildung: Ausbildung als FIAE, Ausbildung als Bürokaufmann

Arbeitsort: Frankfurt/Main

Grösse der Firma: Vor Ort, ca 3 - 5 / Deutschlandweit ca. 100 +/- 20

Tarif: k/a

Branche der Firma: Einzelhandel

Arbeitsstunden pro Woche: Vermutlich 40

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Kundensupport in einem PC Laden (Neuinstallation, Einbau/Wechsel von Hardware, Beratung, Systempflege, etc.).

Würde mich sehr über rasche Aussagen freuen, weil ich gerne heute, spätestens jedoch morgen, die Bewerbung abgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich bigvic an, ~25.000 wären realistisch, aber ich würde davon ausgehen, dass sie dich runterhandeln werden auf 24.000 oder 23.000

vergiss nicht nachzufragen was im Gehalt alles beinhaltet ist (Urlaubsgeld?, Weihnachtsgeld? etc.)

Nettolohn kannst du hier nachrechnen und rauskriegen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Viel erfolg und viel spaß bei K&M Elektronik :) (ich vermute es ist K&M Shop^^), ist ein guter Laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...