Zum Inhalt springen

Post-it im IT-Handbuch


Crunk-Juice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage zur Benutzung des IT-Handbuchs in der Abschlussprüfung. Benutzen dürfen wir es, das weiß ich (außer im Wirtschaftsteil). Wie ist es mit Post-its? Darf man die ins Handbuch kleben? Darf man da etwas drauf schreiben? Nur ein Wort bspw. um zu vermerken welches Thema wo ist.

Vllt kann mir ja jemand helfen :)

Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere Deine zuständige IHK und verlass Dich nicht auf Hörensagen von irgendwem hier. Besser eine offizielle Information selbst eingeholt, als am Ende sagen zu müssen "Aber der **** hat gesagt...". ;)

Aber selbst wenn es bei der Prüfung von den Prüfern heisst, dass das nicht zulässig sei, kannst Du die Post-its noch problemlos entfernen und das Buch weiter benutzen.

Ich habe es damals (Winter 2002) bei der Prüfung in Düsseldorf so gemacht und durfte die Post-Its dann drin behalten. Das war kein großes Problem. Aber wie gesagt, das ist von IHK zu IHK unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sogenannte "Fähnchen" womit man Themen schnell findet sind erlaubt.

Ich wiederhole mich:

Bei diesem Thema gibt es keine bundeseinheitliche Regelung. Bitte erkundige dich bei der für dich zuständigen IHK.

In diesem Fall hat die zuständige IHK die Entscheidungskompetenz.

Aussagen auf Bundes- oder Landesebene sind nicht sinnvoll. Es kann durchaus in einem Bundesland entgegengesetzte Regelungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...