Zum Inhalt springen

Was für eine Schulung?


_Manu_

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mach gerade zurzeit mein Zivi in der EDV-Abteilung.

Nun habe ich mitbekommen, dass man vom Bundesamt für Zivildienst 665€ Berufsförderung bekommt.

Mein Arbeitgeber (sprich da wo ich mein Zivildienst absolviere) kann +- ein "zwei-stelligen" Betrag dazusponsern!

Natürlich möchte ich dies ausnützen und mich in meinem Berufsfeld gerne weiterbilden.

Nun leider bin ich gerade voll am verzweifeln, welche Schulung für mich sinnvoll ist?

Zuerst dachte ich mal an eine "AD-Admin Schulung"?! Aber ich glaube, das würde preislich nicht passen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

was hast du denn zur Auswahl? Zu welchem Schulungsanbieter willst du denn gehen?

Was würde dich denn interessieren? Welche Tätigkeiten machst du im Moment genau als Zivi?

Ich weiß, dass ich Schulungen im Bereich MS Office, MS Server sowie SAP machen möchte :).

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, dass ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet habe =((...

@ smite:

Hallo, was hast du denn zur Auswahl?

Das Budget sollte die 665€ nicht springen und das Krankenhaus steuert einen 2-stelligen Betrag noch dazu =)).

Zu welchem Schulungsanbieter willst du denn gehen?

Am besten hier in der nähe (Ulm)

Was würde dich denn interessieren? Welche Tätigkeiten machst du im Moment genau als Zivi?

Ich würde sehr sehr gerne eine AD-Schulung machen, aber die sind überall SOOO teuer. Eine Linux-Schulung wäre auch mal nicht schlecht?

@ bigvic:

Was ist deine Vorbildung (hast du schon eine Lehre zum FI, ITSE, o.ä. gemacht)?

Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration gemacht.

Was soll das Ziel sein (Arbeitsstelle für Zukunft in Bereich XY, private Interessen, ...)?

Mein Ziel ist, dass ich ne Arbeitstelle für die Zukunft finde und da ich unbedingt so eine Weiterbildung in Anspruch nehmen möchte, will ich mich fortbilden.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn Du nur ein geringes Budget und auch noch diese Ortsbindung hast, dann bleibt Dir nur bei einem Anbieter zu schauen, der deutschlandweit Seminare anbietet. Bei deinem Budget wird es wohl auf ein Ein- oder Zweitagesseminar hinauslaufen. Alles was günstiger ist, ist auch nichts.

Gruppenrichtlinien sind doch etwas was man immer gebrauchen kann. Schau mal nach einem Windows 2008 (R2) GPO Seminar. Da ist das Seminar zumindest in Ulm, aber vielleicht kannst Du ja auch deichseln, dass Du weiter weg darfst ?!? Ansonsten schau halt selbst mal, ob Da irgendwas dabei ist, was Dir weiterhilft und was in deinem Budget ist. Seminare in Ulm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...