Zum Inhalt springen

Winterprüfung 10/11


Gast ITSERS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau da standen keine Zahlen (Euro) sondern nur die Werte mit den prozentualen Gewichtungen.

Also muss mann dann die Punkte zu den Kriterien mit den Prozenten in Relation setzen und anschliessend diese ausgerechneten (neuen) Werte zusammen zählen.

Und da lag A vorne.

----------------------------------

1GB = 1000MB

1GiB = 1024MB

Also in der Aufgabenstellung stand folgendes : "(k=1000)"

Das ist die klare Ansage das mit 1000 gerechnet wird.

Und das habe ich auch gemacht ;)

-----------------------------------

@ FISI

Das hier ist der ITSE Thread .. GA1 war zum Teil abweichend also haltet die Aufgaben hier bitte heraus.

Bearbeitet von MCCornholio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich habe auch ANgebot A als Antwort gegeben.

Was habt ihr denn bei der Aufgabe mit den Bildern für die man die zustimmung braucht? habe das man die bei denen nicht das gesicht zu sehen ist (glaube das waren 2 bilder) ohne zustimmung einstellen darf alle anderen nicht. das waren glaub ich 12 punkte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich habe auch ANgebot A als Antwort gegeben.

Was habt ihr denn bei der Aufgabe mit den Bildern für die man die zustimmung braucht? habe das man die bei denen nicht das gesicht zu sehen ist (glaube das waren 2 bilder) ohne zustimmung einstellen darf alle anderen nicht. das waren glaub ich 12 punkte oder?

Bei Gruppenfotos braucht man unter Umständen auch keine Zustimmung wenn Gesichter zu sehen sind, weil die Gruppe/das Geschehen im Vordergrund steht und nicht der Einzelne. Beim Bürgermeister habe ich geschrieben, dass man keine braucht, weil er ein öffentliches Amt bekleidet, aber eigentlich habe ich nur geraten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Bildern..

Bild 1 Bürgermeister (Grußwort?) - Erlaubt da öffentliche Person und Pressefoto

Bild 2 Schuldirektor (Interview Bild?) - Erlaubt da Erlaubnis zweckgebunden vorliegt

Bild 3 Hausmeister mit Rücken zum Bild (Als Schnapsschuss beim Umzug beschrieben) - Hab ich geschrieben das eine Einwilligung vorliegen muss

Dann waren da noch :

Bild einer Schulklasse mit ner Überwachungskamera von der Decke her aufgenommen - hab geschrieben nicht erlaubt Datenschutz

Und noch irgendeins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die Preise nur in der Nutzwertanalyse selber vorkamen, dann ist natürlich einfach das mit der höheren Punktzahl richtig, weil der Preis in dieser Bewertung ja schon mit drinsteckt. Also nix mehr mit weiterrechnen usw.

Ja klar die höhere Punktzahl .. es gab ja an Zahlen auch nur die Punkte zu den Kriterien und dann noch pro Kriterium eine prozentuale Gewichtung dazu.

Also Besipielsweise :

Lieferzeit Gewichtung 30 % Punkte : 20 <- das war vorgegeben

Dann hab ich irgendwie so gerechnet :

20/100 =0,2 (1%)

Dann dazu 0,2*30 = 6 (das hab ich in die Lücke geschrieben.

So dann zu allen Kriterien die Punkte ausgerechnet und die dann jeweils für A und B zusammen gezählt.

Bearbeitet von MCCornholio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Bildern..

Bild einer Schulklasse mit ner Überwachungskamera von der Decke her aufgenommen - hab geschrieben nicht erlaubt Datenschutz

Wie kommst du auf Überwachsungskamera?

Hm...

Es gab einmal ne Schulklasse, da waren aber keine Namen genannt und keine Gesichter zu sehen, da hab ich geschrieben, dass keine Einwilligung gebraucht wird, dann gab es eine Gruppe von Schülern(?) die für ein Foto posierten(?) und noch die Rockband.

Ja klar die höhere Punktzahl .. es gab ja an Zahlen auch nur die Punkte zu den Kriterien und dann noch pro Kriterium eine prozentuale Gewichtung dazu.

Also Besipielsweise :

Lieferzeit Gewichtung 30 % Punkte : 20 <- das war vorgegeben

ja, ich war nur verwirrt und auch ein wenig ängstlich weil hier welche mit irgendwelchen Gesamtergebnis/Preis Rechnungen ankamen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf Überwachsungskamera?

Hm...

Es gab einmal ne Schulklasse, da waren aber keine Namen genannt und keine Gesichter zu sehen, da hab ich geschrieben, dass keine Einwilligung gebraucht wird, dann gab es eine Gruppe von Schülern(?) die für ein Foto posierten(?) und noch die Rockband.

ja, ich war nur verwirrt und auch ein wenig ängstlich weil hier welche mit irgendwelchen Gesamtergebnis/Preis Rechnungen ankamen ^^

Also mit der Kamera weil die Perspektive vond er Decke war .. ausserdem sind Kameras in Klassenräumen grundsätzlich verboten in Deutschland.

Achja die Rockband ! Genau da ist auch ne Einwilligung notwendig Begründung Copyright ..hab ich zumindest geschrieben ;)

Preise ? Ne also vielleicht hatten die FISIs ja eine ähnliche Aufgabe aber bei mir (ITSE) stand da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GH2 ist ja eh für alle gleich.

Ich hatte nur kurz gedacht, ich habs vielleicht in der Eile übersehen, weil ich zeitlich doch recht knapp dran war.

Und Copyright... puh, da muss man erstmal dran denken, klingt aber irgendwie richtig.

Und bei der Klasse... hm. Da find ich, dass es nicht umbedingt eine Überwachungskamera sein muss. Stellt sich die Frage ob eine Einwilligung vorliegen muss oder nicht überhaupt, wenn Überwachungskameras verboten sind?

Ich mach mir bei der GH2 auf jeden Fall am meisten Sorgen. Klar weiß ich, was ein ProxyServer, FileServer, DNSServer usw. macht, nur ob die Korrektoren dann mit der Antwort zufrieden sind ist immer die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Rockband nochmal .. ich meine auf dem Bild war eine Rockband zu sehen mit dem Bandnahmen drauf ..sah aus wie so ein Teenie Poster.

Beim Bild zweck stand aber das das Plattenlabel in einem Artikel erwähnt werden sollte.

Und da dachte ich mir wenn die so ein Merchandise Bild nehmen brauchen die ne Genehmigung wegen Copyright vom Label :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts heir ja keine Edith Funktion.

Ich hab noch ne Aufgabe die ich nicht wirklich verstanden hatte und zwar bei GA1 gleich die erste Aufgabe.

Da wurde nen ATX Stecker vom Mainboard abgebildet und dann war die Frage dazu irgendwas mit :

Sie haben das Netzteil zum testen ausgebaut und haben irgendein analoges Prüfgerät angeschlossen. Dieses zeigt nun aber keine Spannung an.. Mögliche Ursachen ?

Ich hab dann das Tabellenbuch aufgeschlagen und mir die Pin Belegung angeschaut die war allerdings i.O. (Ich hatte gedacht, dass da was vertauscht ist oder so).

Hab mir dann was aus den Fingern gesaugt ... Leiterschluss im NetzteilStecker bis hin zum kaputten Stromkreis an dem das Testgerät angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir dann was aus den Fingern gesaugt ... Leiterschluss im NetzteilStecker bis hin zum kaputten Stromkreis an dem das Testgerät angeschlossen ist.

Wieso denkst du so kompliziert?

Ganz einfach

- Anwendungsfehler vom Überprüfer

- Messgerät falsch eingestellt

- falsche Kontakte

- nicht richtig aufgelegt

etc.

Bild 1 Bürgermeister (Grußwort?) - Erlaubt da öffentliche Person und Pressefoto

Ich habe noch geschrieben, das der Name hingeschrieben werden muss

Bild 2 Schuldirektor (Interview Bild?) - Erlaubt da Erlaubnis zweckgebunden vorliegt

Der Schuldirektor muss zustimmen

Wegen der Rockband, muss das Managment zustimmen bzw. wer das Foto gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ timmiboyer was bist du denn eigentlich für nen Typ meinst du nur weil die das nen Prüfer vorgeschlagen hat das die Antwort stimmt ?

Es gibt Fragen auf die es keine Antworten geben kann weil einfach die Fakten fehlen die man dazu benötigt , sogar die Prüfer sind nur Marionetten der IHK in derem Ausschuss wie mal wieder bewiesen nur "studierte Idioten" sitzen.

Dem Ausschuss selbst fehlt es aufgrund der sich sehr schnell entwickelnden Lage einfach an Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...