Zum Inhalt springen

Winterprüfung 10/11


Gast ITSERS

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

welche Themen/Fragen kommen jeder Prüfung dran? Kann mir das mal einer auflisten, muss ja wissen, was ich lernen muss.

Hat einer schon Details, was in dieser Prüfung dran kommt bzw. eine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ebenfalls am 24.11 prüfung zur it-systemkauffrau. bin auch so ein wenig am einfach mal alles durchgehen aber das ist auch keine lösung weil mann alles garnicht können kann. ich orientiere mich auch eher an alten prüfungen und arbeite diese durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man sich am besten vorbereiten, sollte man sich auch die ganz alten Prüfungen angucken, aber das ist ja alles veraltet.

In der Prüfung kommt immer das dran, was neu bzw. aktuell ist. Könnte mir IPV6 und Internetsicherheit vorstellen.

Bzw. was ist noch aktuell und was gibt es für neue Begriffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prüfungen der letzen 5 jahre ist bissel viel maximal die der letzten 2 jahre

Was kommt wahrscheinlich ran:

-subnetting

-ipv6

-nat

-raid

-strukturierte Verkabelung

-nas,san,das

-firewall

-vpn

-vlan

unwahrscheinlich ist

-isdn

-nsa

und weitere themen die immer mehr an bedeutung verlieren

(Ich bin aber fisi )()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach die Ausbildung zur ITSK und ich tue mich wirklich schwer mit den technischen Sachen die jetzt oben so genannt sind.

Ich mache mir über die GA2 wirklich sorgen, ob ich sie bestehe. Bei GA1 und WISO hab ich eigentlich keine bedenken aber ich glaube GA2 wird für mich wirklich knapp.

Irgendwelche Tipps was eventuell noch so dran kommt außer das oben beschriebene???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlüsselung, symetrisch, asymetrisch, hybrid

VoIP

IT Security Bedrohungen dos, ddos, SPAM, Viren etc

Rechnzentrumarchitekturen

Hardware - RAM; CPU etc.

Das LAN mit Netzkomponenten

SLA (GH2)

-subnetting

-ipv6

-nat

-raid

-strukturierte Verkabelung

-nas,san,das

-firewall

-vpn

-vlan

-usv

-Virtualliesirung (VMWARE)

-WLAN

-Ports

-Protokolle

Bearbeitet von tennessee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade von der Prüfung wieder zurück.

Sehe ich auch so. GA I recht schwer und Zeit war zu knapp. Hab mit Ach und Krach gerade so die 5 Handlungsschritte beantworten können. Dabei hatte ich die letzten paar Fragen wegen der Zeit schon nur noch schnell hingeschmiert.

GA II war eigentlich genau richtig von der Zeit, hätte aber auch nicht viel kürzer sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 war leicht, das habe ich 100% geschafft. Aber GA1 war sehr komplizert, aber machbar, aber da habe ich große bedenken, aber die Hoffnung stribt zuletzt.

Bei GA1, Handlungsschritt 6, wie war das mit den 4 Schichten gemeint, die Prüfer wussten das auch nicht, ich dachte zuert die OSI Schichen, aber ich habe kein Zusammenhang gefunden, ich habe , Visualisierung 1, Visualisierung 2, visualisierung 3 hingeschrieben, was besseres ist mir nicht eingefallen, wollte zuerst die OSi Schichten hinschreiben.

Jetzt 2 Wochen warten auf die Ergebnisse:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Anwendungsentwickler und fand die ganze Prüfung beunruhigend leicht...

GA1 war bei uns wirklich ziemlich einfach, bei Handlungsschritt 2 musste man ein wenig kreativ sein und um die Ecke denken, aber ansonsten ziemlich easy. WiSo war ja mal das geilste, ca. 3/4 der Prüfung war 1:1 aus ner Prüfung vom letzten oder vorletzten Jahr übernommen. Mein Glück dass ich die gestern nochmal durchgegangen bin =)

Habe irgendwie mit was schwererem gerechnet (oder vllt bin ich auch einfach nur gut :bimei )

Habe ja fast die Befürchtung dass es da irgendwo nen Pferdefuss gab den ich übersehen habe, aber anderen gings irgendwie genauso...

Finds nur nen bissi unfair dass GA1 bei den FiSis so schwer war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...