Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

referat rechersysteme wartung

Empfohlene Antworten

Ich muss ein referat über Rechersysteme Wartung halten. Ich hab aber nicht viel Ahnung von dem Thema und im internet finde ich nur Firmen die das anbieten und so checklisten. Kann mir vielleicht jemand eine gute seite nennen wo ich mehr informationen über das thema finde oder ein paar tipps geben? danke.

Vergleiche doch einfach mal die Checklisten miteinander. Finde die Gemeinsamkeiten und Verallgemeinere sie. Dadurch hast du schon mal den Einstieg in die Problematik.

• 4 Wochen später...

hm ja das hab ich ja schongemacht, aber so wenig kann man doch nicht vortrage. Kann mir vielleicht noch jemande wichtige punkte zu diesem thema sagen nach denen ich suchen könnte?

Es wäre schon hilfreich, wenn du hier mal schreibst, was du unter Wartung verstehst. Präventive Wartung im Sinne von Überwachung und Kontrolle, Wartung im Sinne von Reperatur oder Wartung im Sinne von Austausch von Verschleißteilen.

Was gehört für dich alles zum Rechnersystem? Auch Drucker beispielsweise?

Der lehrer hat einfach den oberpunkt Rechnersystem an die tafel geschrieben und dann halt mir das thema wartung zugeteilt. So wie ich die anderen referate beurteilen kann meint er mit rechnersysteme server. Ja und mit wartung ist halt die allgemeines wartung von den servern gemeint.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.