Zum Inhalt springen

Kostenloser Virenschutz (Privat und Gewerblich)


zip

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die Antworten!

Ja es handelt sich um Micrsoft Maschinen (WinXP Prof.) die in einer VM laufen.

Microsoft Security Essentials fällt leider raus weil unten genanntes nicht erfüllt ist.

Die Firma hat ca. 1500 MA, hätte ich dazu schreiben sollen.

Auszug aus den Lizenzbestimmungen:

Wenn Sie ein Kleinunternehmen betreiben, sind Sie berechtigt, die Software auf bis zu zehn (10) Geräten in Ihrem Unternehmen zu installieren und zu nutzen.

Ich werde mir das ClamAV mal etwas näher ansehen. Wenn noch jemand eine alternative kennt, nur her damit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma hat ca. 1500 MA, hätte ich dazu schreiben sollen.

Eine Firma mit 1500 Mitarbeitern sollte auch die Lizenzen für Virenschutz bezahlen können. Sonst stimmt was anderes nicht. Die Lizenzkosten für Desktop-Virenscanner sind im vergleich zu den sonstigen Lizenzkosten für gewöhnlich auch nicht allzu hoch.

Vor allem sollte Sie sich nicht auf ClamAV verlassen, da diesem eben der On-Access Schutz fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine "Testsysteme" im gleichen Netz sind, dann möchtest du vermutlich auch das gleiche Schutzniveau.

Ansonsten schau mal, obe bei der Enterpriselösung nicht noch Lizenzen frei sind. Oft wird sowas ja im Paket gekauft. Vielleicht sind auch spezielle Lizenzen für Testsysteme dabei, da ja auch keine Firma eine neue Version der Software ohne Tests auf Ihre Clients los lässt.

Wenn die "Testsysteme" nur für begrenzte Ziet für definierte Zwecke in einem abgeschotteten Netz betrieben werden kann m.E. auch mal auf Virenschutz verzichtet werden. Bei Internetanbindung ist es aber wieder schwierig.

Wie sind denn überhaupt deine Testsysteme lizensiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...