Zum Inhalt springen

Bewertung Praktikumszeugnis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahoihoi

habe vor knapp 3 Monate ein vierwöchiges Praktikum absolviert und nun doch endlich das Zeugnis erhalten.

Wollte mal gerne wissen, was die Gesamtbewertung dessen ist. / bzw. die Bewertung durch die einzelnen Sätze.

"Praktikumszeugnis

Herr ..., geboren am ..., war vom ... bis zum ... als Praktikant in den Bereichen Programmierung und Systemadministration in unserem Unternehmen tätig.

Zu den Aufgaben von Herrn ... gehörten:

- Planung und Umsetzung einer Datenbank unter MySQL

- Entwicklung eines Java-Frontends zum Zugriff auf diese Datenbank

- Aufsetzen eines Windows-Servers in einer virtualisierten Umgebnung

- Konfiguration von Gruppenrichtlinien auf Windows-Servern

Herr ... war stets motiviert und engagiert und beherrschte sein Aufgabengebiet gut. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er selbstständig und zuverlässig zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stest vorbildlich, weshalb er allseits anerkannt und beliebt ist. Herr ... bewies Teamfähigkeit und fügte sich gut in unser Unternehmen ein.

Wir wünschen Herrn ... für seine berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

danke schonmal für eure hilfe (:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, hatte mit meiner mum drüber gesprochen

sie meint, dass sich das am anfang ja noch alles ganz gut anhört, aber zum ende hin wird's immer schlechter, also mit dem ersten satz "..zu unserer vollen zufriedenheit" 2, bis runter zur 4 bei dem schlusssatz..

das ganze würde mich aber stark wundern, weil alle mitarbeiter doch sehr zufrieden mit mir waren.

aber da sie sich nicht wirklich sicher ist, frag ich hier nochmal nach..vll weiß ja einer ein bisschen mehr (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälligerweise hatten wir das Thema in der Berufsschule.

Dieses Zeugnis ist eine glatte 2.

Wenn ein "stets" oder "immer" mit "sehr gut" kombiniert wird, ist es die 1. In deinem Fall ist es eine 2, weil "stets" mit "gut" kombiniert wird.

Die Note 2 würde ich wie folgt begründen:

Engagement: Note 2

Aufgaben: Note 2

Verhalten: Note 1

Teamfähigkeit: Note 3

Gruß

Serd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung