Zum Inhalt springen

Fernstudium oder Selbststudium (Versuch MS-Zertifizierung)?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde mich gerne weiterbilden!

Folgende Möglichkeiten kämen in Betracht:

1. Fernstudium bei SGD oder ILS / Wirtschaftsinformatiker

2. Selbststudium mit Trainingsbüchern zum MCSE oder so

Gibt es Leute die sich schon mit Trainingsbüchern für die Prüfung zum MCSE vorbereitet haben?

Wieviel Zeitraum sollte man einplanen?

Gibt es eventuell noch andere Alternativen?

Gruß

DaFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Wahl wäre (ist) deine Auswahl Nr. 2

2. Selbststudium mit Trainingsbüchern zum MCSE oder so

Aber statt des MCSE würde ich gleich auf die 2008er Schiene gehen (falls du nicht beruflich eher auf Win2K3 angewiesen bist.)...Nennt sich dann MCITP:EA...:)...

Tipp: Guck nach Prometric Vouchern bei bekannten Online-Auktionshäusern...das kann dir die Prüfungskosten schnell halbieren. :)

Von SGD und ILS halt ich eher weniger, nachdem ich die Lernunterlagen sehen durfte. Die SGD-Zeugnisse überzeugen mich nicht wirklich und sind dafür einfach zu teuer...:)

Und die Zerts bitte wirklich im Selbststudium und im eigenen Interesse einer hochwertigen Zertifizierung bitte ohne Braindumps (was aber selbstverständlich sein sollte, denn spätestens in der Praxis kommts raus, was man wirklich kann...;))

Viele Grüsse und viel Erfolg,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den MCITP:EA hab ich in einem 9 monatigen Classroom-Training gemacht. Also so 250-500 Lernstunden solltest du (realistisch) schon aufwenden...(ca. 50 bis 100) pro Exam...

Im Selbststudium hab ich mit den Vouchern vom Auktionshaus (immer drauf achten, daß sie für Europa gültig sind) den MCSA W2K3 und den MCITP: SA gemacht...das waren bei mir insgesamt 4 verwendete Voucher...Hat alles super geklappt...

Wenn du dir nicht sucher bist ob du die Zertprüfung beim ersten Mal schaffst, kannst du auch nach "Second-Shot"-Aktionen von MS ausschau halten...:)...

Viele Grüsse,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung