Zum Inhalt springen

Berichtsheft führen?


Gast Max1809
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag,

bin seid dem 1.September als FIAE Azubi angestellt - alles ziemlich gut und in Sachen Programmierung bin ich meinen Klassenkamaraden weit voraus. ^^

Aber ne andere Frage - > wie siehts mit dem Berichtsheft aus? Ich muss das täglich führen -> Betrieb will es so.

Muss ich da wirklich genauestens eintragen was ich gemacht habe? Also so ähnlich wie :

14:30 - Neue Methode mit den Namen "GruppenFelderBearbeiten" angelegt

14:31 - Code geschrieben in der neuen Methode

14:35 - Fehler gefunden und korrigiert

Oder reicht es wenn ich so allgemein hinschreibe was ich den ganzen Tag gemacht habe. Die Frage ist halt, wie streng nimmt es die IHK mit dem Berichtsheft? Ich habs ja, aber muss es wirklich Top sein usw. ?

Achso und PS: Ich führe es elektronisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das dann weitergehen?

/*Ironie an

14:37 Uhr: Klogang

14:42 Uhr: Hintern abgewischt

14:43 Uhr: Hände gewaschen...

Ironie aus */

So ausführlich muss es definitiv nicht sein, wie du es im Beispiel bringst.

Es reicht völlig wenn du für einen Tag schreibst:

Methode bla angelegt und implementiert, Funktionen erweitert, Bugfixes...

Tag zuende! Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.

Also grob das was du zusammenfassend den Tag getrieben hast. Und nicht jede Minute dokumentiert!

Grüße Snipes83

Bearbeitet von Snipes83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Interesse am Berichtsheft liegt eindeutig beim Ausbildenden, den im Falle eines Streits darum, ob dir die erforderlichen Kenntnisse vermittelt worden sind, ist es ein, wenn nicht das einzige, Beweismittel. In so fern würde ich meinen Ausbolder fragen, wenn ich du wäre.

Keinesfalls solltest du etwas hineinschreiben, was du nicht gemacht hast.

hth

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung