Zum Inhalt springen

Ausbildungsplan- so annehmbar


Howard

Empfohlene Beiträge

Mal zum Thema Prüfung:

Client-Server-Systeme kommen werder im Auabildungsplan vor, noch können diese in der Abteilung gelehrt werden- solche (Technischen) Einrichtungen werden von uns nicht vorgenommen.

Security beschränkt sich auf die Installation von Trend Micro.

Betriebssystem ist Windows 7, das installiert und keineswegs irgendwie sepzeill angepasst wird.

Einziger Inhalt meines Projektes wäre die Installation des Programmes und Anbindung an MS SQL-Server(der lokal läuft) sowie die Anbindung von Sonogrpahie etc(Hierbei NUR an die Branchensoftware, nichts mit Netzwerk oder OS).

Von daher- juhu....

Aber ich suche fleißig nach einem anderen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass ist ziemlich schwachbrüstig. Wieso können Client-Server-Systeme nicht gelehrt werden? Anscheinend wird mit MSSQL gearbeitet, also einer Server-Anwendung. Jeder Betrieb mit einem Netzwerk dürfte Client-Server-Anwendungen nutzen. Die Arztsoftware ist sicherlich auch eine Client-Server-Anwendung.

Das Thema Sicherheit kann man von mehreren Seiten angehen und muss sich nicht auf die Rechtevergabe in Windows beschränken.

Abgesehen von den fehlenden Möglichkeiten, fehlt es hier anscheinend auch an dem Willen oder einfach an dem Wissen, um vernünftig ausbilden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Willen und Wissen:

Ich denke, dass das Ganze beabsichtigt ist. Ich bin für 3 Jahre Vollzeitsupporter(außer an 2 Tagen im Monat) und koste den Betrieb wesentlich weniger als ein Ausgelernter (1LJ 640, 2 LJ 700, 3 LJ 789). Aber ich gehe in die Berufsschule als FiSi und muss auch eine entsprechende Prüfung ablegen- das kann mMn nichts werden, daher versuche ich zu wechseln.

ZUmal wir teilweise an Wochenende fü Kunden Aktionen durchführen muss, im Winter morgen Schneeschippen, nachmittags teilweise in der Telefonzentrale sitzen und unsere Berichtshefte nicht während der Arbeistzeit schreiben dürfen->ergo hab ich dafür 2 Nachmittage im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUmal wir teilweise an Wochenende fü Kunden Aktionen durchführen muss, im Winter morgen Schneeschippen, nachmittags teilweise in der Telefonzentrale sitzen und unsere Berichtshefte nicht während der Arbeistzeit schreiben dürfen->ergo hab ich dafür 2 Nachmittage im Monat

Übersetzung für studierte Leute, die es bei jeder Gelegenheit raushängen lassen müssen:

* Kundenaktionen durchführen

* Schneeschippen

* in der Telefonzentrale sitzen am nachmittag

* Berichtshefte außerhalb der Arbeitszeit schreiben

Ja Aufzählungen werden durch Kommata getrennt, hat man Dir das im Studium nicht beigebracht? Und wenn die Auffahrt einer kleinen Firma zugeschneit ist, bist Du doch hoffentlich nicht wirklich der Meinung, dass der Chef dort dann morgens freischippt und nicht der Azubi, oder? Sauberkeit und Sicherheit gehören auch zu den Ausbildungspunkten und dazu zählt es auch im Winter den Mist wegzuschippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Auffahrt einer kleinen Firma zugeschneit ist, bist Du doch hoffentlich nicht wirklich der Meinung, dass der Chef dort dann morgens freischippt und nicht der Azubi, oder?

Warum soll das der Chef nicht selbst machen, wenn er zu geizig ist, einen Hausmeister anzustellen?

Und Aktionen am Wochenende gehören in der Regel auch nicht in eine Ausbildung.

GG

P.S. Ich finde es toll, mit welchen Kleinigkeiten ich Dir eine Freude bereiten kann. Unter'm Strich bleibt aber, dass das unhaltbare Ausbildungszustände sind, die im Berichtsheft zu dokumentieren sind. Und wenn es ausbildungsrelevante Themen sind (Sicherheit), dann um so mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...