Zum Inhalt springen

Versicherung Sinnvoll oder überhaupt Möglich ?


IT-Systemkaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe meine Frage passt hier hin !

Meine Vorgeschichte:

ich bin ein aus-gelernter IT-Systemkaufmann und wurde auch direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden.

Die Firma (kleines IT-Systemhaus, welches kleine und Mittelständische Unternehmen betreut (Beratung, Beschaffung, Installation & Konfiguration, Administration von IT / EDV-Anlagen, und andere Fachbereiche mit denen ich aber nichts zu tun habe !)) in der ich Arbeite ist auch ganz toll.

Eigentlich kann ich nicht klagen, im Gegenteil ich habe in meinen jungen Jahren (23, fast 24) schon eine sehr gute Position bekommen, einerseits durch viel Fleiß und Talent, andererseits durch Zufall !

Zwei meiner Kollegen haben sich Beruflich Um orientiert, so dass ich tatsächlich als einziger im EDV-Sektor übrig geblieben bin !

Die Auftragslage reicht aus um mich gut, teils aber auch extrem krass, zu Beschäftigen (Auslastung: ca. 85 % bis 200 % bei einzelnen Aufträgen (Ø 90 - 95 %).

Da die Auftragslage aber gerne mal schwankt gibt es:

- Tage wo ich nicht aus der Arbeit raus komme (Rekord: 23 Std. Arbeiten am Stück ohne Pause).

- Tage in den ich mich um Interne Büroarbeiten und kleinere Marketingaktionen kümmere, sprich Technisch nicht viel zu tun habe !

Glücklicher Weiße überwiegen die Arbeitsreichen Tage :)

Trotzdem reicht das Geld nicht "unbedingt" aus um einen zweiten Vollzeittechniker einzustellen (also es würde Reichen, nur der muss ja auch mindestens zu 90 % ausgelastet sein !)

Also mache ich die komplette "Abteilung" nun schon seit über 1 Jahr komplett alleine :uli

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

95 % meiner Aufgaben bewältige ich relativ gelassen, ohne mir groß Sorgen zu machen.

Die restlichen 5 % sind jeweils, aufgrund meiner erst 6 Jährigen (3 Jahre Ausbildung + "bald" 4 Berufsjahre) Berufserfahrung, Neuland für mich !