Zum Inhalt springen

W-Lan Router Empfehlung


mushroom9

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgendes Problem:

ich studiere nun seit September in Wien, und habe von UPC das Super-FIT Angebot angenommen, sprich das mit 32.768/2.048 kBit/s. (Download/Upload)

Ich hab diesen Thomson Modem, welches mir eben Probleme macht. Es ist ein Wlan-Modem und ich habe aber auch ein Netzwerkkabel an die Xbox verlegt.

Ich zocke Xbox Online z.b.: Fifa 11 und auch mit dem Laptop z.b.: CSS

Doch Fifa wird es mich oft aus den Spielen und CSS ist gar nicht erst möglich zu spielen weils auch so ruggelt und laggt.

Nun habe ich beim Kundenservice angerufen, und der hat mir eben gesagt, dass in meinem Wohnbereich schon ab 15 Uhr es zu einer massiven (Über)lastung der Leitung kommt. Die Verbindungsprobleme soll vor allem das Modem verursachen, da es eben bin dato lösungs invariante Softwareprobleme hat, und sich oft neu zum Server verbinden muss.

Er hat mir gesagt ich solle mir bei einem UPC-Shop das Modem gratis umtauschen lassen, und mir einen WLAN Router besorgen. Damit ich eben endlich das einwandfrei zocken kann, was ich will.

Das neue Modem hat dann eben kein WLAN und nur einen Netzwerk-Stecker und deshalb brauch ich den Router - aber gut, euch Spezialisten wird das ohnehin klar sein ;)

Ich hab ihn (den Berater von UPC am Telefon) gefragt ob er mir einen WLAN Router empfehlen kann, er hat mir gesagt ich soll mich in gewissen Foren erkundigen, bzw. mein Problem beschreiben. - Das mache ich nun hier.

Und weiters hat er mir den NetGear WNDR3700 empfohlen - da er sich den jetzt selber erst zugelegt hat, und das ein Teil auch für die Zukunft sein soll.

So nun meine Frage an euch, könnt ihr mir was gutes empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, diese 50-70³€ wlan-router von der stange für private kunden sind alle irgendwie gleich gut oder gleich schlecht. achte darauf, dass der router die 802.11n erfüllt und, wenn dein laptop das unterstüzt, auch die 802.11a.