Zum Inhalt springen

Nichtsnutz sucht Job im IT-Bereich


OttoMan

Empfohlene Beiträge

Ich mein so besteht zumindest die Chance, dass ein Minister ernannt wird, der sich mit diesem Fachgebiet auch auskennt.

Ich verstehe was du meinst und ich sehe es eigentlich genauso wie du.

Ich durfte/darf wegen 4€ mit denen ich durch ein Raster falle 300€ nachzahlen, glaub mir man muss nicht älter werden um den Mist zu sehen, der zum Teil geschieht.

Ich "muss" auch alle 4 Jahre entscheiden, welches das geringere Übel ist und dann ertragen, was dabei raus kommt.

Wie einmal gesagt wurde: Man muss keine Henne sein, um das gelegte Ei zu bewerten, aber trifft das auch auf die Politik zu?

Dass ich das mit der "Chance" dazu geschrieben habe markiert doch meinen Punkt. Letztlich werden die Posten doch nach Best-Friend Status zum jeweils Regierungsführenden vergeben. Eignung spielt dabei, wie in deinem Beispiel keine Rolle.

Trotzdem glaube ich, dass das zwar nicht das Optimale ist, aber immernoch besser, als ~50-60 Mio. Menschen Entscheidungen über Dinge von denen sie keine Ahnung haben entscheiden zu lassen. Ohne Weitblick und nur auf den eigenen Profit bedacht.

Ich seh nunmal keine Alternative dazu, aber vllt hast du da noch n Vorschlag dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich seh nunmal keine Alternative dazu, aber vllt hast du da noch n Vorschlag dafür

es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Mindestsperre für eine hohe Position in der Wirtschaft bei vorheriger politischer hauptamtlicher Tätigkeit

- Verbot von Nebeneinkünften von Vollzeit-Politikern, dafür Erhöhung der Diäten

- Volksabstimmung auf Bundes- und Landesebene (natürlich nicht für alles, das halte ich auch für fatal)

- Aufteilung des Bundestages in 50% hauptberufliche Politiker und 50% Ehrenamtliche (ähnliche wie bei Schöffen), damit man wirklich Leute aus dem Volk hat

Natürlich ist das alles nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es gibt schon Verbesserungspotential. Das Problem ist dabei, dass die, die es betrifft, das auch entscheiden müssen.

Man muss eigentlich nur "Postdemokratie" von Collin Crouch lesen und weiss sofort, in welcher Phase wir uns befinden.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...