Zum Inhalt springen

Welche Backup Software nutzt ihr im Unternehmen?


derganzemock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe z.Z. ein Datensicherungskonzept und suche jetzt die passende Backup Software für mein Unternehmen.

Wir müssen sichern:

- Active Directory

- Dateien

- Oracle Datenbank

- Virtuelle Maschinen (läuft in VMware)

- Exchange 2003

- Server mit Windows Server 2003 / 2008

- keien Clients

Welche Software nutzt ihr in eurem Unternehmen und seid ihr damit zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen erfolgreich und gerne Baracuda Yosemite Backup Software bei uns ein und ich kann es guten Gewissen empfehlen.

Sobald man sich einmal damit vertraut gemacht hat und eventuell mithilfe eines erfahrenen Anwenders die Sicherungen konfiguriert hat, läuft das zuverlässig. Individuelle Bandfolgen und dergleichen sind genauso selbstverständlich wie Benachrichtigungen ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir sichern per ntbackup. Mukkt ab und zu mal rum aber sonst ganz okay.

Einen Sever, wo die ERP Software läuft, sichern wir per Symantec Backup Exec. Finde das sehr Programm sehr gut. Würde dies auch gerne für die anderen Server einsetzten aber der Preis schreckt mich ein wenig ab.

Ich habe einen Windows Server 2008. Das ist die Windows Sicherung sehr umständlich finde ich. Also der Nachfolger von ntbackup. Wenn man auf eine Freigabe sichern möchte mussm an ein Skript in den Taskmanager legen. Finde ich persönlich etwas unbrauchbar. Teste das gerade ob sich das gebrauchen läßt....

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt geht es finde ich. Wie gesagt habe das nicht geplant, nur so vorgefunden.

Was könnt Ihr denn empfehlen?

Also ich habe einen Server wo die User Dateien ablegen. Da muss ich ab und am mal ne Datei wiederherstellen. Klappt ja ganz gut mit ntbackup finde ich.

Hab teilweise auch Server wo wichtige Programme drauf laufen die aber Größenmäßig bei 20-30GB liegen die gesichert werden müssen. Hier kommt es wohl nur drauf an das System nach einem Crash wieder herzustellen, weniger irgendwelche Dateien zurück zu sichern. Und dafür dann eine teure Symantex Lizenz zu kaufen finde ich etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Teuer" ist relativ. Was kostet dich ein Ausfall? Was sind die maximalen Werte für RTO und RPO? NTBackup ist ein IMHO ein WINZIP was einen Scheduler hat und mit Bändern umgehen kann. Das Ding ist nicht wirklich benutzbar. Da gibt es bessere Freeware.

btw: Wer stellt in Zeiten von VSS Dateien von Fileservern direkt von Tape her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...