Zum Inhalt springen

Hardware News, Software News ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FI Community,

die SUFU konnte mir diese Frage leider nicht beatnworten deshalb hoffe ich hier auf Antworten und evtl sogar auf Interesse.

Ich habe im Forum mal nach News bzw. i.welche Reviews gesucht. "Fehlanzeige"

deshalb meine Frage ist es gewünscht das News wie beispielsweise auf Heise oder anderen Seiten auch hier gepostet werden und das darüber dann ebenfalls diskutiert wird? Oder ist dies ein reines Frage/ Antwort bzw Hilfeforum?

Ansonsten wäre es doch durchaus möglich das auch hier eine News Ecke für Hard und Software eingerichtet wird.

BSP:

Die gespeicherten Daten auf der Welt belaufen sich auf 295 Exabyte.

Studienzitat ... etc.

etc.

Und das halt mit einigen anderen Dingen.

Vielen Dank schon Vorab.

mfg

Dommee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es gewünscht das News wie beispielsweise auf Heise oder anderen Seiten auch hier gepostet werden und das darüber dann ebenfalls diskutiert wird?
Ich sehe nicht viel Sinn darin, irgendwelche News hier nochmals zu posten. Da tut's ein Link doch auch. Newsseiten und -aggregatoren gibt es nun wirklich genug. Ansonsten sind Diskussionen zu Fachthemen natürlich erwünscht, solange sie sich im Rahmen der Boardregeln bewegen.

Aber dann soll auch bitte eine Diskussion angeregt werden, und nicht nur einfach ein News-Link abgeladen werden. Wenn News zum Selbstzweck werden, haben wir doch nur wieder eine News-Sammelseite. Also bitte nicht solche Beiträge:

News-Link

Was haltet Ihr davon?

Ich finde, wer eine Diskussion anregen möchte, sollte mit seiner eigenen Meinung zu dem Thema anfangen.

Ansonsten wäre es doch durchaus möglich das auch hier eine News Ecke für Hard und Software eingerichtet wird.
Wieso brauchen wir dazu eine eigene Ecke? Die kompetenten Diskussionsteilnehmer sind in den jeweiligen Fachforen unterwegs, da wären solche Diskussionen doch bestens aufgehoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man zusätzlich zu den Verbesserungsvorschlägen auch mal eine Umfrage starten. Dadurch könnte festgestellt werden, wie viele User überhaupt Interesse an den entsprechenden Verbesserungsvorschlag haben.

Ein Verbesserungsvorschlag spiegelt nämlich erst einmal die Interessen bzw. Meinung eines einzelen wieder und nicht der Gruppe. Das gleiche gilt natürlich auch für die Antworten der Admin und Mods.

Einige User hätten sich vielleicht den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag gewünscht auch wenn der Admin oder Mod dagegen war.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf Euch sein, sondern lediglich ein Verbesserungsvorschlag zu den Verbesserungsvorschlägen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke schonmal für die Antworten.

Wie gesgat ich wollte eure Meinung dazu hören was ich wohl noch dazu hätte schreiben sollen.

Es soll KEINE Copy and Paste News Seite werden in denen dann irgendwelche Artikel kopiert werden.

Eher hatte ich an "eigene" News gedacht.

Wenn jemand was von neuer Hardware hören sollte oder evtl woanders mal eine Review gesehen hat etc. pp.

Natürlich kann man nur aufbauend auf anderen Aussagen bzw. Artikeln was schreiben.

Auch das mit dem Link und dann was haltet ihr davon ist keineswegs was mir da so vorstrebt.

Eigens geschriebene Texte vllt sogar Reviews wären doch durchaus möglich, Bsp, Neuvorstellungen auf der Cebit wenn dort ein Produkt vorgestellt wird kann man dies doch gerne in einem kleinen Beitrag kundtun und somit eine kleine Diskussion anfachen.

Natürlich ist es möglich diese eventuell anfallenden News etc. im ganzen Forum zu verteilen, zur Übersicht trägt es jedoch nicht bei.

ich hoffe dadruch wurde meine Idee konkretisiert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Forum man die Artikel platziert, ist meiner Meinung nach das kleinere Problem.

Eher hatte ich an "eigene" News gedacht.
Man kommt meiner Meinung nach nicht drumherum, der Veröffentlichung solcher News und Reviews einen redaktionellen Prozess vorzuschalten.

Es muss für einen gewissen Qualitätsstandard (sprachlich und fachlich) gesorgt werden, immerhin wollen wir ein Fachforum sein. Die Inhalte müssen auf Urheberrechtsverstöße geprüft werden (nicht nur Texte, auch Bilder). Unerwünschte Werbung muss herausgefiltert werden (wie unterscheidet man ein lobendes Review von Werbung?). Quellenangaben müssen überprüft werden.

Das alles ist zusätzlich dazu nötig, dass natürlich auch jemand diese Inhalte produzieren muss.

Wer ist dazu kompetent?

Wer hat dafür Zeit, und ist auch bereit, sie einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...