Zum Inhalt springen

Wie im Anhang ein Inhaltsverzeichnis setzen, wenn es aus mehrere Dokumenten besteht?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, neben meinem Projektdoku gibt es ein Anhang für die Technische Doku (A), Benutzerhandbuch (B), Glossar...

Anhang A und B sind einzelne Dokumente, nun müsste ich diese in den Anhang einpflegen, hier ist das Problem das das Inhaltsverzeichnis nicht mit den Seitenzahlen übereinstimmen. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du schummelst wie ich. Ich habe meine Doku auf 10 Seiten ausgedehtn und unten auf Seite 10 steht als letzer Punkt der Anhang. Die Fußzeile der Doku sieht folgendermaßen aus:

Name Projektdoku Seite x von y.

Bei dem Anhang habe ich dann wieder ein neues Dokument genommen und neu nummeriert und die Fußzeile angepasst:

Name Anhang Seite x von y.

Das ganze wird dann später zu einem PDF zusammengefügt. So besitzt jeder Teil eine eigene Nummerierung. Die erste Seite des Anhangs beeinhaltet dann das Anhangsverzeichnis. Im Inhaltsverzeichnis steht bei mir nur Punkt 6 Anhänge zur betrieblichen Projektarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trunks2117.

Die Idee ist gut, bei mir im Anhang sind mehrere Dokumente die unabhängig voneinander sind. So wie ich es bei dir verstanden habe, hast du für alle Anhänge eine fortlaufende Seitenummer, richtig?

Ich müsste wenn dann für Anhang A Seite 1..10, Anhang B 1..2 usw anlegen. Am ende werden die auch mit der Projektdoku als PDF vereint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich mit Word sowas zu erstellen.

Jogibear hat schon den richtigen Ansatz genannt. Schaut euch auch mal "Mit vorheriger verknüpfen" an. Das muss ausgestellt werden, damit sich nicht alle Fußzeilen verändern.

@lupo49

bei 10-20 Seiten mag es wohl noch ohne Automatisierung gehen. Bei >20 ist damit aber Schluss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...