Zum Inhalt springen

Active Directory Windows 2008 Server


quiddi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies hier hinein gehört, ansonsten will ich mich hiermit beim admin entschuldigen.

OS: Microsoft Windows 2008 Enterprice R2 SP1

Folgendes habe ich vor.

Der alte Server läuft auf Windows 2003 Enterprice. Ich wollte mit dcpromo die Active Directory übernehmen. Wenn ich dcpromo starte und die AD übernehmen will kommt die Fehlermeldung ich soll adprep /forestprep ausführen.

Wenn ich dies ausführen will, sagt er mir im Terminal: Adprep kann auf dieser Plattenform nicht ausgeführt werden, da es sich nicht um einen Active Directory-Domaincontroller handelt. Bei adprep /domainprep erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.

Im Server Manager steht bei Active Directory-Domaincontroller installiert.

Ich bin kein Experte. Was muss ich machen damit ich einen Active Directory-Domaincontroller habe, damit ich die Active Directory vom alten übernehmen kann?

Bearbeitet von quiddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte. Was muss ich machen damit ich einen Active Directory-Domaincontroller habe, damit ich die Active Directory vom alten übernehmen kann?

Das ist hoffentlich nicht in einer Produktivumgebung, oder? Wenn doch: um Himmels willen, wieso willst Du das als nicht-Fachmann einfach so machen? Active Directory ist nichts, wo man sich mal eben mit einer kurzen Frage alle Probleme aus der Welt schaffen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass von Chief Wiggum hat funktioniert. Danke.

Wie kann ich jetzt den W 2008 Server sagen, dass er sich die Active Directory nicht jedes mal beim booten vom W 2003 Server holt sondern sich diese selber merkt, sodass ich den 2003 rausschmeissen kann?

Also die Active directory sehe ich mit allen Benutzern im 2008 wie im 2003. Jedoch fehlt diese wenn ich beim booten das Netzwerkkabel rausziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deiner Beruhigung es ist kein Produktivsystem .

Ich will mich nur mit der Sache mal befassen und mich in die Sachen reinarbeiten.

DNS habe ich frisch eingerichtet, ich hoffe mal, dass er sauber läuft.

Wie übernehme ich die FSMO Rollen?

Danke für deine super schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...