Zum Inhalt springen

Probleme/Fragen zur Ausbildung FI AE


Vodka

Empfohlene Beiträge

Tag,

Ich mache seit September 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwickler.

Der Chef ist zufrieden mit meiner Arbeit, jedoch gibt es da einige Probleme...

Berichtsheft

Ich führe ein wöchentliches Berichtsheft und habe die Betrieblichen Tätigkeiten bis dato eingetragen.

Mir fehlen nur teilweise "Themen von Unterweisungen..."

Und genau das ist das Problem. Der "Marketing Manager" ist hier anscheinend zuständig für die Mitarbeiter und meint das mein Berichtsheft Müll ist (er hackt nur auf den teil der Unterweisungen rum) und wenn ich es nicht endlich richtig stelle kassiere ich eine fette Abmahnung.

Folgendermaßen habe ich teilweise die Unterweisungen hingeschrieben:

"-Die verschiedenen Datentypen wie String, Integer, Boolean, Array, Floating point gelernt [...]"

Er meint ich soll daraus eine riesen geschichte machen, als würde ich es jemandem Erklären was das ist und wie es funktioniert.

Warum ich auch nicht in jeder Woche was hingeschrieben habe, liegt einfach daran dass ich derzeitig eigentlich nur ganz normal Arbeite. Ich bin schon mit Vorkenntnissen in die Firma gekommen und Arbeite an einem Projekt der Firma mit. Es gab in der ganzen Zeit 2 Tage an denen sich der Ausbilder mit mir hingesetzt hat und mir etwas gezeigt hat. Ein anderes Mal hat er mir ein Englisches Buch über Programmierung ausgedruckt und ich sollte dieses Lesen. Danach Videoaufnahmen von Harvard über Computer Science, auch auf Englisch.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm dass mir noch nix wirklich beigrebacht wurde, denn ich hatte noch nicht wirklich Probleme, falls doch, wurde mir geholfen.

Was ich allerdings nicht verstehen und akzeptieren kann, ist dass ich jetzt für das berichtsheft lügen soll. Es wird erwartet dass ich jetzt über Themen berichte die im Ausbildungsplan stehen, aber nie durchgenommen wurden.