Zum Inhalt springen

One Note Notizbuch mit den Prüfungsthemen der GA1 Systemintegration


Alvin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Azubikollegen,

im Anhang findet ihr ein One Note 2010 Notizbuch mit den Prüfungsthemen* der GA 1: Systemintegration.

Ich bin im Moment damit beschäftigt, für alle Prüfungsthemen eine kurze Zusammenfassung zu schreiben.

Wenn Interesse besteht diese Datei zusammen zu pflegen, könnte man sich viel Arbeit sparen.

Stand der Datei:

GA 1 Prüfungsthemen: Systemintegration

- Gegliedert in Systementwicklung, Schulung, Systemintegration, Service, Fachuafgaben im Einsatzgebiet

ToDo:

GA2 Prüfungsthemen: Alle Berufsbilder (folgt)

WiSo: Alle Berufsfelder (folgt)

GA I -> Zusammenfassung

GA II -> Zusammenfassung

WISO -> Zusammenfassung

* Der Inhalt der One Note Datei entspricht 1 zu 1 dem Prüfungskatalog für die IHK- Abschlussprüfungen 2011 des Uform- Verlags.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Gruß

Alvin

Prüfung 2011.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich Tolle Idee, allerdings besitze ich leider kein Microsoft OneNote (und auch kein Windows) und weiß nicht wie ich diese Datei aufbekomme. Es wäre nett wenn jemand den Inhalt nochmal in einem offenerem Format (oder plaintext) veröffentlichen würde, wobei ich leider auch nicht weiß wie diese Datei aufgebaut ist und ob das aufgrund des Formats überhaupt möglich ist.

Ich würde mir jetzt nur ungerne gecrackte Software besorgen müssen um an die Prüfungsthemen zu kommen.

Trotzdem vielen Dank für die Arbeit und den Teamgeist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho.

die nutzen auch Evernote. Denn man kann es auch auf Windows Installieren. Ausserdem bietet Evernote auch die Bearbeitung der Dokumente per web app an. Also von überall aus bearbeiten etc.

Was ist an One Note ungebräuchlich?

Es gibt fast nichts Vergleichbares (ausser vllt. Evernote) das (siehe Screenshot im Anhang) so eine Übersicht bietet.

Grüße

Alvin

post-81384-14430448979597_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt (trotz der schwammigen privacy policy und dem flauen Gefühl im Magen) mal bei Evernote registriert, allerdings sehe ich in der Web-Oberfläche nirgends die Funktion um One-Note Datein hochzuladen.

Und nachdem ich den Screenshot gerade gesehen habe, könnte man das nicht genausogut als einfaches ODT Dokument verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bereitstellung (auch wenns mir als ITSE nichts bringt^^), trotz dessen habe ich mal Einblick in eure Materie ;)

Die WiSo Prüfungen ab 2005 Sommer bis 2010 Winter würde ich in zwei Tagen für alle public machen (die sind ja alle im IT-Bereich gleich), so kannst du dich währenddessen auf die anderen Parts konzentrieren

edit: wie hast du die Unterebenen hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey daawuud,

erstmal Danke für deine Beteiligung. Und zweitens Untereben erstellst du per Rechtsklick auf eine Seite die rechts in der Navigation angezeigt wird - Danach auf unterebene erstellen oder so. Wenn ich morgen in der Firma bin kann ich dir Screenshots zeigen.

@all: Ich bin jetzt fast mit zsmfassen GA1 durch denke das ich das am Wochenende uppen kann. In der nächsten Woche folgt dann GA2.:P

Gruß

Alvin :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiSo Prüfungen ab 2005 Sommer bis 2010 Winter würde ich in zwei Tagen für alle public machen (die sind ja alle im IT-Bereich gleich), so kannst du dich währenddessen auf die anderen Parts konzentrieren
Das wirst du bitte noch einmal überlegen. Auf den Originalprüfungen liegen Urheberrechte und Verwertungsrechte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Zusammen,

die Idee finde ich SEHR gut. So hat man wirklich mal alle Themen des Ausbildungsinhaltes über 3 Jahre auf einem Blick. Wie sieht es denn mit dem Fortschritt eigentlich derzeit aus? (inkl. Inhalte?)

Gibt es da schon eine neuere Version?:)

Da die meisten die Prüfungen hinter sich haben und die schriftliche 2 Monate her ist glaube ich kommt da nicht mehr viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

eine neue Version wird in den nächsten Wochen auf einer seperaten Homepage in Wikiform oder Wordpress zur verfügung gestellt. Natürlich werde ich die Fertige Datei auch als Download in diesem Forum bereitstellen.

Grüße

alvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...