Zum Inhalt springen

hackedicht1909

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte am 08.07. auch in Dortmund Prüfung. (FISI) ... Habe auch nur den Blauen Zettel erhalten und es hieß die Präsi war sehr gut und das ich bestanden habe. Naja und ansonsten müsste ich jetzt ca. 2-3 Wochen auf das IHK Zeugnis warten. Die IHK Zeugnis werden in Dortmund aber erst versendet, wenn alle Prüfungen vorbei sind :-D
  2. Da die meisten die Prüfungen hinter sich haben und die schriftliche 2 Monate her ist glaube ich kommt da nicht mehr viel :-D
  3. Auch hier ist es von IHK zu IHK unterschiedlich... Ein Kollege von mir musste in der Nachprüfung einen Handlungsschritt aus einer ehemaligen Abschlussprüfung (ich glaube 2009 Sommer) bearbeiten. Ich würde definitiv die alten GH2 Prüfungen durchgehen!!
  4. Ich hatte meine Mittlerereife mit einen Notendurchnitt von 2,4 abgeschlossen und habe danach keine Ausbildungsstelle bekommen. Daraufhin habe ich eine schulische Ausbildung zum IT-Assistenten mit Fachabitur gemacht. Das ganze geht 3 Jahre, ist natürlich freiweilig, aber man hat danach eine schulische Ausbildung die einem bereits Grundwissen aneignet und man hat die Fachhochschulreife. (In manchen Bundesländer hat man sogar die Chance mit diesem Abschluss sofort ohne weitere Aubsildung zu arbeiten) Die drei Jahre waren definitiv keine verschenkten Jahre! Danach habe ich sofort eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker (Systemintegration) erhalten die ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen habe. In der Berufsschule hatte ich auch aufgrund der schulischen Ausbildung gute Noten.
  5. Am besten einfach mal den prüfunsgbereich im Forum durchsuchen, hier sind reichlich Beispiel zu den Anträgen. Allerdings ist der Aufbau des Antrags von IHk zu IHK unterschiedlich.
  6. Hallo meister Glanz, wo genau würdest du denn bei Arvato anfangen? Dann würde ich dich als Kollegen begrüßen
  7. Der Prüfling vor mir ist nicht zur Prüfung gekommen und da ich frühzeitig vorort war, wurde ich um ca. 30 minuten vorgezogen. Die prüfer hatten aber dementsprechend etwas langeweile und meine Prüfung ging ca. 40 Minuten :-D ... Insgesamt aber ein sehr netter PA
  8. Hatte heute Mündliche Prüfung. Fragen zum Thema WDS waren: - Wie funktioniert der Bootvorgang von PXE (Mit Zeichnung am Flipchart) - DHCP (DHCP Offer, Request, ...) - Wie kann der Client mit dem DHCP - Server kommunizieren - Was heißt ARP - Was macht ARP - Nutzt DHCP TCP oder UDP? - Welchen Port hat UDP - Wie kommuniziert ein Client mit einem anderen Client - Was ist Broadcast - Was ist eine XML-Datei - Wofür ist eine XML-Datei .....
  9. Bei mir wurde das berichtsheft verlangt, aber wurde nur stichprobenartig durchgeblätter.
  10. Mir wurde heute in der Prüfung gesagt das die angebrochene 15. Minute toleriert wird und ab der 16. Minute der Vortrag abgebrochen wird. (Das gibt entsprechen Punkteabzüge) Im Falle das die Präsi kürzer als 15. Minuten ist, ist das nicht schlimm, aber die Zeit wird in das Fachgespräch investiert.
  11. Das ist von PA zu PA leider unterschiedlich. Mein PA hat sich tatsächlich vorallem an die Doku gehalten und sich im vorraus bereits Fragen überlegt. Bei mir kamen weder wirtschaftsfragen, noch fragen zum Projektmanagement dran.
  12. Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich und nicht einheitlich. Bei manchen IHKs bekommt man die Note schon vor der Mündlichen, in manchen IHKs gleich nach der Mündlichen und in manchen erst 4 Wochen später.
  13. Macht ja auch nicht sonderlich viel sinn über WLAN bei den Übertragungsgeschwindigkeiten, aber in der Theorie sollte WDS über WLAN Funktionieren... Frage mich ob der WLAN-Router bzw. Access-Point dafür auch geeignet sein muss...
  14. ich bin mir nicht sicher aber vorraussetzung wäre dann ja das die WLAN Karte PXE unterstützt
  15. Hab auch WDS als Thema ... Die Fragen habe ich schon geahnt... Aber alter Schwede, die 15 Minuten Fachgespräch hat der PA aber gut genutzt. Holla die Waldfee An welcher IHK hattest du die Prüfung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...