Zum Inhalt springen

Fahrgeld nach der Ausbildung


Genodi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen merkwürdigen Fall:

Ich habe ein im August 2008 mit meiner Ausbildung FIAE in Remscheid (ca. 5 Personen Unternehmen) angefangen. Dann wurden zum 01.01.2009 von einem Partnerunternehmen aufgekauft.

Mein Ausbildungsvertrag wurde dabei übernommen und es hat sich nichts geändert. Ein halbes Jahr haben wir noch zu ca. 30-40% in Remscheid gearbeitet.

Dann mussten wir aus Gründen, die ich nicht nennen darf alle durchgängig nach Dortmund und das Büro in Remscheid wurde geschlossen.

Da mein Vertrag noch auf Remscheid lief, habe ich Kilometergeld bekommen, um täglich mit dem Auto nach Dortmund zu fahren.

Jetzt werde ich nach der Ausbildung übernommen und bekomme einen neuen Vertrag. Meine Frage wäre hier, ob ich weiter Fahrgeld kriegen kann. Denn ein Arbeitskollege meinte, dass wenn ich eine gewisse Zeit mit Fahrgeld gefahren bin, dann darf das nicht einfach ausgelassen werden.

Wie ist dort die rechtliche Basis? :confused: Das wollte ich gerne wissen, bevor ich in die Vertragsverhandlungen gehe.

Ich hoffe auf hilfreiches Feedback.

Danke im Voraus!

Gruß Genodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Je nachdem wie deine Tätigkeit aussieht kannst du ja ggf. einen Tag Homeoffice pro Woche mit Vereinbaren.

Ein neuer Vertrag ist auch stets eine neue Chance.

So kannst dir einen Tag die Fahrt sparen und vielleicht in ruhiger, nicht Büroatmosphäre, deine Leistung bringen. Sofern dein Job das zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...