Zum Inhalt springen

Anzahl Besucher für bestimmte Domain ermitteln


tobbac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich recht einfach die Anzahl der Besucher ermitteln kann, die über eine bestimmte Domain meine Seite besuchen?

Bsp.: Ich habe eine www.Firmendomain.de und eine zweite Domain, die auf die gleiche Seite verweist eben nur www.einfachzumerken.de

Jetzt will ich wissen, wie viele Besucher über die eine Domain und wie viele über die andere Domain auf meine Seite gelangen...

Ich verwende bereits Google-Analytics um meine Seiten zu beobachten, ich wüsste aber nicht, wie ich dort mein Anliegen überprüfen kann...

Danke für eure Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du sehr spärliche Informationen lieferst, steche ich einfach mal so ins Blaue.

Also:

Ein Ansatzpunkt wäre, den Log des Webservers in eine Datenbank zu schreiben.

Diesen "Log" kann man dann bequem mit SQL-Abfragen auswerten.

Wo und mit was es geht?

Apache2 + MySQL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... vielleicht wäre Google Analytics, oder einer der Alternativen dazu oder noch mehr Alternativen dazu ja was für dich...

Wenn du nur die Zugriffszahlen haben willst, zwar ziemlich oversized, aber praktisch sind diverse Informationen da schon... :rolleyes:

Zudem gehört es zu den kostenlosen Tools, die Google anbietet (wobei es da sehr drauf ankommt, wie man zu Google und deren Datenhaltung steht, ob man dieses Tool auch wirklich nutzen möchte, oder doch auf Alternativen zurückgreifen möchte lieber.)

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich werde mal eines von den alternativen Tools ausprobieren.

Da meine Seite, die ich beobachten will, einfach nur auf unsere Haupt-Domain weitergeleitet wird, kann ich dort schlecht einen zweiten Trackingcode von Google-Analytics einbauen.

Alternativ könnte ich natürlich eine Seite mit einer automatischen Weiterleitung erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so habe ich es jetzt auch realisiert:

Die Domain, die auf die Hauptseite weitergeleitet werden soll hat jetzt eine eigene Index-Seite (mit Trackingcode), diese Seitet leitet über ein Forwarding (<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.xyz.de/">) auf die Hauptdomain.

Ich habs jetzt mal mit Histats.com probiert, sieht ganz vernünftig aus.

Danke für eure Inputs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...