Zum Inhalt springen

Riese Schriftarten in eMails - Exchange 2007


Denny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

finde leider im Internet absolut gar nichts zu meinem Problem.

Sporadisch wird bei eintreffenden Mails die Schriftgröße gewisser Textbereiche riesig vergrößert. Egal, ob es eine normale Nachricht ist, oder eine Antwort. Bei Antworten kommt es vor, dass manche Textstellen der ursprünglichen Nachricht plötzlich riesig sind. Aber ein Muster kann ich leider nicht erkennen.

Das einzige was ich mit den Suchbegriffen Outlook, Exchange und Huge Font gefunden habe, waren Tipps, den Zoom-Faktor zu ändern oder bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad zu drehen, was aber nichts bringt.

Hab gerade erst wieder eine Mail bekommen, bei der dieser Fall auftrat. (s. Bild). Wurde von mir anonymisiert, sieht aber genauso aus.

Unser Mail-Server: Exchange 2007

Wer eine Idee hat, immer her damit :)

http://s1.directupload.net/images/110420/tc3ltumo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen Nachforschung betrieben, wo der Fehler entsteht. Die Mails landen zuerst auf dem 1und1-Mailserver und werden dann von unserem Exchange per POP3-Connector runtergeladen und gelöscht. Nach entfernen des Delete-Flags habe ich mal eine betroffene Mail auf dem 1und1-Server angeschaut und siehe da: font-size:10.0pt und nach dem Runterladen auf unseren Exchange 100pt.

Wie kann das sein?

vorher:


<div>

<p class=MsoNormal>

<span style='font-size:10.0pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'>

Text, der normal dargestellt wird

</span>

<o:p></o:p>

</p>

</div>

nachher:

<div>

<p class=MsoNormal>

<span style='font-size:100pt;font-family:"Tahoma","sans-serif"'>

Text, der vergrößert dargestellt wird

</span>

<o:p></o:p>

</p>

</div>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...