Veröffentlicht 3. Mai 201114 j Hallo Leidensgenossen, irgendwie verstehe ich folgende Aufgabe nicht :-/ Habe einen Screenshot der Aufgabe hier hoch geladen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Dass es sich dabei um Trace 2 handelt ist mir klar, wegen der "6" ganz vorne. Aber der Rest ?! :rolleyes: Grüße und viel Glück morgen!
3. Mai 201114 j Hi, das ist einfacher als die Lieb ist . Du musst in 4er Schritte gehen.. und die Größe steht ja dabei. 4Bit = 1 "Ziffer" Protkollgröße ist 4 Bit = also die "6". Weitergehts mit der Traffic Call 8 Bit, also die nächsten 2 Ziffern nach der 6. Traffic Class: 00 Flowlabel 20 Bit / 4= 5 Ziffern = 00000. usw....
3. Mai 201213 j Warum muss man hier in 4er Schritten gehen ? Ich stehe auf dem schlauch Da hier das Hexa System mit der Basis 16 genutzt wird. Sprich du brauchst 4 Bit, um alle Werte von 0 - F abzubilden. Also 0001 = 1 bis 1111 = F. In dem Trace ist also jedes Zeichen 4 Bit groß und die musst du eigentlich nur noch ablesen ggf. nach Aufgabenstellung addieren. Kann man das so verstehen? Ich hoffe .. Grüße, eneR
4. Mai 201213 j Bitte sagt mir das ich mich verschaut habe, aber bei der letzten Frage(übergeordnetes Protokoll) komme ich auf 3A und das kommt nicht unter den Optionen vor. ********t die IHK auch gerne?
4. Mai 201213 j 3A hexadezimal --> 58 dezimal --> ICMPv6 (Ping) Das sind Hex-Werte in dem Trace (wie immer). Diese musst du noch umrechnen. Die IP-Adressen allerdings nicht, da IPv6.
4. Mai 201213 j danke, ich habe gar nicht darauf geachtet, dass die werte im kasten dezimal sind. wieder was gelernt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.