Zum Inhalt springen

[FISI] Lösungen Sommer 2011 ?


FISI2011

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

es sind ja aber nicht die offiziellen lösungen die gepostet werden, sondern lösungen, die wir als richtig vermuten.

Wenn es so wäre, dürften wir uns ja nach der rpüfung auch nicht über die lösungen unterhalten o.O

Ich ging davon aus, dass der TE echte Lösungen sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die zp wurden/werden ja immer vorläufige ergebnisse zusammengefasst. vielleicht ist sowas ja auch für diese möglich? ich wäre auf jeden fall ziemlich scharf drauf. allein schon nochmal ungefähr die aufgaben würden mir helfen eine überschlagsrechnung meiner punkte zu machen (bitte lieber gott, lass es 30 sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI GA2

Handlungsschritt (2? oder 3?)

Die Aufgabe mit dem Schulungscenter und den 2400 Tests im Jahr.

Meine Lösung:

Einnahmen im Jahr: 360.000€

Ausgaben: 220.000€

Gewinn: 140.000€

Die Aufgabe wo es um irgendeinen Wert pro Test ging:

100€

Gewinngrenze oder so (Mindestanzahl an Tests um keinen Verlust zu machen)

2200 Tests

keine Ahnung obs richtig ist, versteht sich von selbst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Wiso-Lösungen...vllt kann ja einer die mal beurteilen.

Bei rot gekennzeichneten Antworten war ich mir nicht ganz sicher gewesen, der Rest allerdings sollte stimmen.

1. a3, b4, c1, d2

2. 4

3. 3

4. 1

5. 2, 6

6. 3

7. 2, 5

8. 3

9. a) 3 B) 1,30

10. 4

11. 1

12. 5, 7

13. 6

14. 3, 6

15. 5

16. 3

17. 2, 4

18. 2, 3

19. 2

20. 1, 4

21. a2, b3, c1

22. 1

23. 1, 2, 6

24. 3

25. 3

26. 1, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den gegebenen Antworten zum WiSo-Teil gehe ich nicht konform.

Nur weil ne Firma beschließt ne Ausbildungsabteilung dicht zu machen kann doch dadurch nicht gleich der Ausbildungsvertrag eingestampft werden. Alleine schon beim Versuch würd der Betriebsrat an die Decke gehn... Zustimmung des Betriebsrats: "Ihr Arbeitgeber muss Sie als Betriebsrat über die Personalplanung rechtzeitig und umfassend informieren (§ 92 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG)). Zudem ist er verpflichtet, sich mit Ihnen über notwendige Maßnahmen zu beraten." Ich glaub wirkliche Rechte hat der Betriebsrat hier nicht außer Informations- und Beratungsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den gegebenen Antworten zum WiSo-Teil gehe ich nicht konform.

Nur weil ne Firma beschließt ne Ausbildungsabteilung dicht zu machen kann doch dadurch nicht gleich der Ausbildungsvertrag eingestampft werden. Alleine schon beim Versuch würd der Betriebsrat an die Decke gehn... Zustimmung des Betriebsrats: "Ihr Arbeitgeber muss Sie als Betriebsrat über die Personalplanung rechtzeitig und umfassend informieren (§ 92 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG)). Zudem ist er verpflichtet, sich mit Ihnen über notwendige Maßnahmen zu beraten." Ich glaub wirkliche Rechte hat der Betriebsrat hier nicht außer Informations- und Beratungsrecht.

Ich dachte die antwort wäre "Wenn er ihn nicht übernehmen will endet der Vertrag" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht "zwingende Gründe zum Auflösen des Vertrags" ich hab geantwortet wenn er nicht dazu in der Lage ist mit ärztlichem Nachweis.

Man stelle sich vor ich bewerb mir bei der Polizei, werd angenommen und der Arzt sagt, das ich sterb wenn ich den Beruf mache. Dann ist für mich der Vertrag hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es das soviele verschiedene Ergebnisse bezüglich der Tests vorliegen? Habt ihr in euren Rechnungen berücksichtigt, dass jeder Test dennoch einen minus Betrag von 50€ (40€+10€) generiert und somit pro test nur 100€ erwirtschaftet werden?

Wenn pro Test 100€ erwirtschaftet werden und die Ausgaben gleich bleiben (220.000€).. Dann müssen doch mindestens 220.000€ erwirtschaftet werden, und das sind bei mir 2200 Tests..¿?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn pro Test 100€ erwirtschaftet werden und die Ausgaben gleich bleiben (220.000€).. Dann müssen doch mindestens 220.000€ erwirtschaftet werden, und das sind bei mir 2200 Tests..¿?

Fehler

Du hast bei deinen 220000 die variablen Kosten noch drin. Die müssen da raus. Das haste ja mit dem Deckungsbeitrag gemacht. Somit nur die Fixenkosten 100000 durch die 100 teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...