Zum Inhalt springen

Redio Uploadbegrenzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen =)

Ich habe mir letztens die offizielle Burning Board Software gekauft und wollte sie nun auch einsetzen/installieren. Allerdings beträgt das Uploadvolumen bei Redio 3MB und die benötigte Datei (gepackte Datei) liegt bei etwas mehr als 3MB.

Durch Google habe ich schon den Tipp erhalten, einen Splitter zu benutzen. Hab ich auch ausprobiert, waren dann 3 bis 4 gleichgroße Teilarchive, die sich auch hochladen ließen. Nach dem Upload kann man direkt sagen, dass diese Archive entpackt werden sollen. Dies hat auch noch geklappt, allerdings wurde mir die benötigte entpackte Datei hinterher mit 0 Bytes angezeigt.

Würde gerne bei Redio bleiben, da die Seite relativ gut und vor allem kostenlos ist. Hat jmd. einen Tipp, wie ich das benötigte Archiv dennoch auf den Server bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerade schon in der Shoutbox geraten, würde ich mich dafür mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Vielleicht kann der dir dabei ja helfen.

Dass die gesplitteten Archive dann als 0 Byte Dateien entpackt werden, wird denke ich daran liegen, dass man zum entpacken dann immer alle Teile dieses Archives braucht. Da du ja nun aber jeden Teil einzeln hochlädst wird er versuchen jeden Teil einzeln zu entpacken, was dann in einem Fehler endet. Soweit jedenfalls meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt soweit logisch, hab ich mir auch schon so in die Richtung gedacht. Die einzigen die ich fragen könnte, wären zum einen, die aus dem FC, den ich mitgegründet habe, die mich dann gekickt haben, weil ich ja eine IT Ausbildung mache und daher weiß, wie man Seiten und Foren hackt (als ob ich mein eigenes Forum knacken würde, wenn ich es könnte). Die hosten ihr Forum auch bei Redio und haben die gleiche kostenpflichtige Version des Forums (was übrigens auch noch auf meinen Namen läuft, da ich das bezahlt hab).

Hab da aber noch einen 2. Nick im Forum unter dem ich jmd dort fragen könnte. Die sind nur irgendwie nie on und das Forum verkümmert seitdem ich da nicht mehr bin. Viele User sind deswegen schon geflohen, weil sie nicht die nächsten Opfer der Admins werden wollen (aber das ist jetzt wieder zu viel Offtopic).

Und zum anderen jmd. von Redio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das mit dem 0Byte-Files ist das Resultat von gesplittet packen, auf dem Webspace dann entpacken, nicht weiter schreiben können und dann das File mehr oder weniger wieder löschen automatisch.

Ich denke, die Leute von Redio müssten dir das Dateilimit hochsetzen, so dass du das eine File richtig hochladen, oder halt entpacken kannst. Vorher sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit, dass das funktioniert. Oder aber eine ältere Version nehmen, die evtl kleinere Dateien hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch noch eine Alternative. Eigentlich müsste ich mit meiner Lizenz für BB x.x doch auch das Recht haben eine ältere Version zu benutzen. Da es ein offizieller FC wird, will ich, dass alles den Gesetzen und Regelungen, etc. entspricht.

Was ich nur nicht verstehe, der Webspace selbst ist großzügig bemessen. Aber warum dann nur ein Fileupload pro File von 3 MB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kurze Rückmeldung zu dem Thema:

Ich habe eine E-Mail an den Support von Redio geschrieben und als Lösung kam dann folgende Antwort:

"Das Uploadvolumen kann nicht manuell bei einzelnen Mitgliedern erhöht werden, aber die Datei kann von uns in deinen Uploadbereich hochgeladen werden."

Muss ich die Datei nur per Mail an den Support schicken. Also... Problem gelöst ;)

Danke nochmal für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja einfach.

Dann haben sie beim Uploadtool einfach das Limit drin und nicht vom System her selber, so dass große Dateien nicht hochgeladen werden können über den normalen User-Weg, aber wenn sie einmal dort existieren auch nicht gelöscht werden.

Schön, dass das so unbürokratisch von Redio gelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch direkt schon hochgeladen, ging also super schnell. Dann könnte ich mich theoretisch heute Abend schon an die Installation setzen. Dann muss ich das Layout, etc. zwar übertragen, aber die Arbeit mache ich dann doch gerne, wenn ich endlich die Vollversion des Forums habe und nicht nur die "billige" Light Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 Doppelpost ;)

Nachdem das gesamte Uploadlimit für mich auf 6MB hochgesetzt werden musste, dachte ich, dass ich es jetzt installieren kann. Ist aber bei 77% rum immer hängen geblieben. Nach kurzer Suche in Google hat sich herausgestellt, dass der Platz wohl doch nicht reicht, müsste laut Aussagen des Woltlab Forums bei 16MB liegen. Hab bis jetzt aber noch keine Antwort von Redio erhalten, war aber auch WE dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...