Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich komme aus BW und arbeite auch in BW :D.

Ich habe nun meinen Arbeitsvertrag bekommen und wollte mal fragen was ihr vom Gehalt etc. haltet.

Urlaub 30 Tage

Ich bekomme ein Fixgehalt von 2000 € (brutto)

und ein variables Gehalt von 300 - 400 €.

Also im Endeffekt ein Bruttoeinkommen von ca. 2300 - 2400.

Zu meiner Tätigkeit: Ich bin Entwickler in Microsoft NAvision.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das "Standardgehalt" eines Navision-Entwicklers nicht, aber 2000 Euro klingt gerade für BW recht wenig. Variabler Anteil ist immer ein schönes Goodie, aber je nach Vereinbarung kann das ja auch mal ganz wegfallen, oder nur 30% ausgezahlt werden oder oder oder. 2500 Euro Fixgehalt würde ich schon anpeilen. Allerdings scheinst du ja, wenn du den Vertrag schon bekommen hast, die Katze aus dem Sack gelassen zu haben, von daher sind Nachverhandlungen schon recht schwierig.

Letzten Endes hängt das aber auch immer von deinem Alter, deiner Berufserfahrung und deiner Ausbildung ab.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe damit impliziert, dass ein 30-jähriger i.d.R. mehr Berufserfahrung hat als ein 20-jähriger. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass ein älterer AN andere Ansprüche hat als ein Jüngerer, die aber natürlich nicht vom AG berücksichtigt zu werden brauchen.

Aber es stimmt schon, pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Aber bitte jetzt keine seitenlange Diskussion darüber.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung