Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage


prinzM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich komme aus BW und arbeite auch in BW :D.

Ich habe nun meinen Arbeitsvertrag bekommen und wollte mal fragen was ihr vom Gehalt etc. haltet.

Urlaub 30 Tage

Ich bekomme ein Fixgehalt von 2000 € (brutto)

und ein variables Gehalt von 300 - 400 €.

Also im Endeffekt ein Bruttoeinkommen von ca. 2300 - 2400.

Zu meiner Tätigkeit: Ich bin Entwickler in Microsoft NAvision.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das "Standardgehalt" eines Navision-Entwicklers nicht, aber 2000 Euro klingt gerade für BW recht wenig. Variabler Anteil ist immer ein schönes Goodie, aber je nach Vereinbarung kann das ja auch mal ganz wegfallen, oder nur 30% ausgezahlt werden oder oder oder. 2500 Euro Fixgehalt würde ich schon anpeilen. Allerdings scheinst du ja, wenn du den Vertrag schon bekommen hast, die Katze aus dem Sack gelassen zu haben, von daher sind Nachverhandlungen schon recht schwierig.

Letzten Endes hängt das aber auch immer von deinem Alter, deiner Berufserfahrung und deiner Ausbildung ab.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe damit impliziert, dass ein 30-jähriger i.d.R. mehr Berufserfahrung hat als ein 20-jähriger. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass ein älterer AN andere Ansprüche hat als ein Jüngerer, die aber natürlich nicht vom AG berücksichtigt zu werden brauchen.

Aber es stimmt schon, pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Aber bitte jetzt keine seitenlange Diskussion darüber.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.