Zum Inhalt springen

Wer hat die Prüfung bestanden? - Wer weiß schon bescheid? - Eure Noten?


daawuud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe schon 58 Punkte bei Ergebnis Teil B der Prüfung eingetragen.

Die Präsentation muss ich erst am 15.06 halten.

Kann mir jmd. erklären was das für Punkte sind?

Du meinst die Punkte von "Teil B der Prüfung"? Das ist die komplette schriftliche Prüfung, also GA1, GA2 und WISO zusammen. Prüfungsteil A dagegen ist die Doku, die Präsentation und das Fachgespräch zusammen.

PS: Wer ist um 1:59 Uhr auf fachinformatiker.de online? :E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

ich habe schon 58 Punkte bei Ergebnis Teil B der Prüfung eingetragen.

Die Präsentation muss ich erst am 15.06 halten.

Kann mir jmd. erklären was das für Punkte sind?

Nachdem du deine jeweiligen Punkte bei Teil B eingegeben hast und auf Schritt 1 geklickt hast, siehst du, welche Punkte du in Teil A benötigst um die jeweilige Note zu erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Kassel

FIAE

GA1: 84 %

GA2: 81 %

WiSO: 85 %

Doku: 100 %

Präsi & Gespräch: 100 %

Bestanden mit insgesamt 92 %

Doku, Präsi und Gespräch 100%, Respekt!!!

Hast du irgendwas besonderes gemacht um dich Vorzubereiten oder hattest gute Hilfe von jemanden beim lernen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Doku, Präsi und Gespräch 100%, Respekt!!!

Hast du irgendwas besonderes gemacht um dich Vorzubereiten oder hattest gute Hilfe von jemanden beim lernen?

Wenn du den praktischen Teil meinst:

Ich habe nur sehr viel Zeit und Arbeit investiert und versucht bei allem sehr Detailverliebt zu sein. Bei der Doku, dem Projekt und auch der Präsentation. Beim Fachgespräch war ich dadurch sehr gut im Thema, habe mir aber vorher auch nochmal andere Dinge angeschaut (, so wurden z.B. auch Fragen zu wirtschaftlichen Aspekten gestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei der IHK Bremen angerufen. Nach deren Aussage werden für ITSE keine Ergebnisse veröffentlicht weil die Prüfungen nicht elektronisch ausgewertet werden können. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. WISO wird doch auf jedenfall elektronisch ausgewertet. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen das in so vielen anderen kaufmännischen und gewerblich technischen Berufen nur Multiple Choise Tests durchgeführt wurden. Klingt für mich eher nach ner komischen Ausrede, gerade weil es für anderen IHKs ja anscheinend kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine Übersicht an welchen sich die IHKn befinden?

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht ganz... :I

Klingt für mich eher nach ner komischen Ausrede, gerade weil es für anderen IHKs ja anscheinend kein Problem ist.

Klingt für mich auch so. Unsere Ergebnisse sind online - und bei uns wurde auch nur WISO elektronisch ausgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei der IHK Bremen angerufen. Nach deren Aussage werden für ITSE keine Ergebnisse veröffentlicht weil die Prüfungen nicht elektronisch ausgewertet werden können. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. WISO wird doch auf jedenfall elektronisch ausgewertet. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen das in so vielen anderen kaufmännischen und gewerblich technischen Berufen nur Multiple Choise Tests durchgeführt wurden. Klingt für mich eher nach ner komischen Ausrede, gerade weil es für anderen IHKs ja anscheinend kein Problem ist.

Bei uns steht auf der IHK Seite auch das Die Ergebnisse von IT berufen nicht online sind. Ist aber ein Fehler die sind doch online ! (IHK Braunschweig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht ganz... :I

Klingt für mich auch so. Unsere Ergebnisse sind online - und bei uns wurde auch nur WISO elektronisch ausgewertet.

Schön zu hören, das sich das nicht nur für mich so anhört. Nach dem ganzen Stress und der Ungewissheit der letzten Wochen dachte ich schon ich leide an Verfolgungswahn ;)

Bei uns steht auf der IHK Seite auch das Die Ergebnisse von IT berufen nicht online sind. Ist aber ein Fehler die sind doch online ! (IHK Braunschweig)

Jo hatte das mitbekommen. Hab aber wie geschrieben direkt bei der IHK angerufen und die aussage erhalten. So wie die Dame sich angehört hat war ich auch nicht der erste der nachfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hatte das mitbekommen. Hab aber wie geschrieben direkt bei der IHK angerufen und die aussage erhalten. So wie die Dame sich angehört hat war ich auch nicht der erste der nachfragt.

Habs einfach versucht mich einzuloggen man braucht ja nur Prüflings und Identnummer und beides steht auf den Prüfungseinladungen drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...