Zum Inhalt springen

Wer hat die Prüfung bestanden? - Wer weiß schon bescheid? - Eure Noten?


daawuud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[FISI-IHK Hannover]

Zunächst war mein Ziel für die schriftliche Prüfung irgendwas zwischen 1 und 2. Da ich die Prüfungen der letzten 5 Jahre alle fleißig durchgearbeitet habe und immer irgendwo zwischen 80 und 100 % gelandet bin, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.

Eine Woche vor der schriftlichen Prüfung habe ich aufgrund des breiten Spektrums an Themen, die dran kommen und des doch recht undefinierten Prüfungskatalogs, meine Anforderungen etwas runtergeschraubt. Eine 2 sollte aber in jedem Fall drinne sein.

Nach der Prüfung, habe ich eigentlich nur noch gehofft, dass ich bestanden habe.

GH1 verlief unglaublich schlecht, kein Routing, keine Firewallkonfig, kein SQL, kein RAID..Alles was sich in den letzten Prüfungen eigentlich immer wiederholte, kam nicht dran.

Über GH2 brauchen wir glaube ich nicht reden. Marketing und Wirtschaft pur. Kommunalpolitik...Ich habe mir die komplette GH2 aus den Fingern gesogen, Zeit um in mein IT-Handbuch zu schauen hatte ich weder bei GH1, noch bei GH2 wirklich.

WiSo lief eigentlich recht gut, hier rechnete ich mit 85% aufwärts.

Samstag waren die Ergebnisse online und ich muss gestehen, dass ich noch recht gut bei weg gekommen bin, wobei ich mir mein schlechtes WiSo-Ergebnis nicht erklären kann.

GH1: 74%

GH2: 70%

WiSo: 73%

Unterm Strich also eine 3. Ich benötige 89% in Dokumentation und Präsentation + Fachgespräch. Ist machbar und ich werde mich auf jeden fall reinhängen.

Es ist halt sehr ärgerlich, dass schriftlich nicht mehr bei rausgekommen ist, bzw. rauskommen konnte. 70% in GH2 sind für mich echt ein Geschenk. Nachdem ich mit max. 50% gerechnet habe. GH1 hatte ich auch mit max. 65% gerechnet.

Nunja ne 2 ist noch drin. Und 2 ist bekanntlich gut und das ist fast sehr gut :-)

In 3 Jahren interessiert diese Prüfung auch keinen mehr. Ich bin froh, dass ich durch bin und das am Ende ein doch besseres Ergebnis da steht, als nach der Prüfung erwartet.

Gruß und viel Glück in der Mündlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...