Zum Inhalt springen

Welches Studium / Vorschläge/ Anregungen


prinzM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach weiteren Studiengänge in BaWü.

Ich möchte ein Studium das nicht wirklich Mathelastig ist!

Ich habe eine Ausbildung als FIAE hinter mir und möchte auch in der IT bleiben, aber nicht nur der "Programmierer".

Bis jetzt habe ich mich für die Studiengänge "Wirtschaftsinformatik" und "Online Medien Management" beworben (beides HDM Stuttgart).

Wenn ihr noch Ideen habt, welche Studiengänge auch noch in Frage kommen würden, dann postet einfach.

Gruß prinzM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich Mathelastig wird schwierig! Informatik ist ja zusammengesetz aus Information und Mathematik!

Meine Erfahrung ist das jede FH / Uni in Mathe differenziert .. aber allein in theoretischer Informatik wirst du um mathematische Beweise nicht drum rum kommen!

Aber Mathe ist schaffbar einfach dahinterklemmenen und es wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mathe ist schaffbar einfach dahinterklemmenen und es wird schon!

Sehe ich genauso. Ich bin absolut kein Mathe-Fan, aber wenn man sich etwas auf den Hosenboden setzt klappt das. Ansonsten: das ist eben Informatik. Kann nicht jeder, ist auch gut so (frei nach iX);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Ich bin absolut kein Mathe-Fan, aber wenn man sich etwas auf den Hosenboden setzt klappt das. Ansonsten: das ist eben Informatik. Kann nicht jeder, ist auch gut so (frei nach iX);)

Ob man das so pauschal sagen kann? Die Aussage - etwas zugespitzt formuliert: "Wenn man sich hinsetzt und lernt, klappt es auch mit dem Matheanteil im Informatikstudium, egal, wie gut oder schlecht der Student vorher in der Schule war?" Damit wäre ich vorsichtig.