Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch als FiSi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bald mein Vorstellungsgespräch zum FiSi. Es handelt sich um keine Ausbildung sondern einen Teilzeit-Job. Meine Ausbildung hab ich bereits hinter mir ;)

Könnten mir erfahrene User sagen welche Fragen und Anforderungen auf mich zu kommen könnten, sodass ich nicht mit Fragezeichen dastehe und mich des weiteren darauf vorbereiten kann?

Möchte es natürlich ungerne vermasseln.. jedes Gespräch zählt!

Gruß,

DK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast, dann hast du theoretisch ja schon das ein oder andre Gespräch hinter dir. Wirklich anders, werden die kommenden nun auch nicht sein...

Evtl kommen hier nur fragen zu dem, was du an Kenntnissen mitbringst, wobei sowas ja prinzipiell im Arbeitszeugnis oder in der Bewerbung steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sie sich bei uns beworben ?

Wo haben sie sich noch beworben ?

Was sind ihr Gehalts vorstellungen ?

Was war ihr abschluss projekt ?

Haben sie Erfahrung auf dem Gebit von Office Anwendungen ?

Welche Hardware haben sie bei sich stehen ?

Bei mir z.b

Was ist DFS ?

Was ist PD ?

Was ist Wsus ?

Was ist WDS?

Spielst du FIFA ? :beagolisc (wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch..

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Warum sollten wir gerade Sie einstellen?

Welche Projekte haben Sie durchgeführt?

Arbeiten Sie lieber im Team oder eigenständig?

...

Und wichtig: informiere dich über das Unternehmen. Dazu werden auch gerne Fragen gestellt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles mögliche erlebt. Einstellungstest mit sehr allgemeinen und fachbezogenen Aufgaben. Sollte man sich auf jeden Fall drauf einstellen. Gibt paar Tests online,die man üben kann.

Manche haben auch genaue Formulare mit Auflistungen von IT-Kenntnissen ,die man dann aber auf jeden Fall auch wahrheitsgemäß beantworten sollte.

Bei den reinen Gesprächen wird immer etwas zu der Firma gefragt,wo man sich bewirbt und auch zu:

Gehaltsvorstellungen,Kenntnissen,bisherigen praktischen Erfahrungen (was haben Sie schon alles gemacht),vorherigen Betrieb,warum bewerben Sie sich gerade bei uns usw.

Welche Hardware ich zu Hause habe hat mich noch nie einer gefragt,aber wer weiss.....:D

Bearbeitet von bschacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...