Zum Inhalt springen

Kostenplanung


rikkert

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich Sitze gerade an meiner Projektdokumentation, genauer gesagt ich versuche die Kosten für mein Projekt herauszufinden.

Da ich eine schulische Ausbildung mache und meine Projektarbeit als Praktikant durchführe, fallen keine Kosten für die Ausbildungsvergütung an.

Etwas Lohnkosten für den Ansprechpartner, aber wie siehts mit anderen Sachen aus?

Soll ich Energiekosten miteinberechnen? Und die Hard- und Software war sowieso schon da, soll ich sie trotzdem berücksichtigen und wie? Habe ich sonst noch etwas vergessen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kostenplanung wegzulassen ist schonmal sehr schlecht...

Selbst wenn nur die Stromkosten berechnet werden... nichts ist umsonst!

Und wenn deine Kostenplanung nur 3 Punkte beinhaltet... egal... aber keine Kostenplanung zu erstellen ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Da wird u.a. (falls das überhaupt so genehmigt wird) sehr tief gebohrt im Fachgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab das problem auch gehabt, habs dann so gelöst das ich nen internen Stundensatz genommen hab.

Dann noch Strom Wasser Heizung und Raummiete dazugezählt.

Und als erklärung für fehlende Abschreibungen einfach nen Satz der erklärt das sämtliche Sachmittel bereits abgeschrieben sind und in der Buchhaltung halt noch mit einem Euro geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...