Zum Inhalt springen

C - Fenster programmieren


Spiedi

Empfohlene Beiträge

So gut kenn ich mich noch nicht in C aus, möchte mich aber erstmal schlau machen welche Bücher ich noch benötige. Ich möchte auf Windows 7 programmieren. Wenn es ein gutes Buch gibt, dann alles selber programmieren, also nicht mit ein Baukasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch programmiert alles selbst. ;-) Wenn du erst mit C anfängst, (Warum C?) dann schaff dir da erstmal die Grundlagen drauf. Dann (Wenn du bei C bleibst) schau in Richtung Win32 Bibliothek. Die modernere WPF (auf Windows 7 zu bevorzugen) ist eher auf .net ausgerichtet. Was Bücher angeht kenne ich mich da auch nicht so aus.

Für C an sich finde ich C von A bis Z. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing ganz brauchbar. Grafikprogrammierung kommt da aber noch nicht vor.

Aber wie gesagt: Bevor du dir groß weiterführende Bücher (Grafik, etc.) kaufst lern erstmal die Grundlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann.
Darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist es schädlich, vorher C zu lernen, wenn man C++ lernen will, weil man dann die in C gelernten Muster auf C++ überträgt. Und das ist meist nicht gut.

Was deine ursprüngliche Frage angeht: Fenster gibt's im C-Standard nicht. Du wirst dich auf irgendeine GUI-Bibliothek einlassen müssen. Dabei stellt sich dann die Frage, ob du Wert auf Plattformunabhängigkeit legst oder dich auf ein bestimmtes Betriebssystem festlegst und dessen GUI-APIs benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...