Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

C - Fenster programmieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kennt jemand ein Buch wo man lernt, wie man in C Fenster programmieren kann? Oder auch ein Buch was für Fortgeschrittene passt?

Mfg Spiedi

So gut kenn ich mich noch nicht in C aus, möchte mich aber erstmal schlau machen welche Bücher ich noch benötige. Ich möchte auf Windows 7 programmieren. Wenn es ein gutes Buch gibt, dann alles selber programmieren, also nicht mit ein Baukasten.

Kein Mensch programmiert alles selbst. ;-) Wenn du erst mit C anfängst, (Warum C?) dann schaff dir da erstmal die Grundlagen drauf. Dann (Wenn du bei C bleibst) schau in Richtung Win32 Bibliothek. Die modernere WPF (auf Windows 7 zu bevorzugen) ist eher auf .net ausgerichtet. Was Bücher angeht kenne ich mich da auch nicht so aus.

Für C an sich finde ich C von A bis Z. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing ganz brauchbar. Grafikprogrammierung kommt da aber noch nicht vor.

Aber wie gesagt: Bevor du dir groß weiterführende Bücher (Grafik, etc.) kaufst lern erstmal die Grundlagen.

Huhu,

hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann.

hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann.
Darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist es schädlich, vorher C zu lernen, wenn man C++ lernen will, weil man dann die in C gelernten Muster auf C++ überträgt. Und das ist meist nicht gut.

Was deine ursprüngliche Frage angeht: Fenster gibt's im C-Standard nicht. Du wirst dich auf irgendeine GUI-Bibliothek einlassen müssen. Dabei stellt sich dann die Frage, ob du Wert auf Plattformunabhängigkeit legst oder dich auf ein bestimmtes Betriebssystem festlegst und dessen GUI-APIs benutzt.

Okay, danke. Dann steige ich irgendwann auf C++ um. Kann mir jmd ein gutes Buch empfehlen?

Okay, danke.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.