Veröffentlicht 26. Mai 201114 j Hallo, kennt jemand ein Buch wo man lernt, wie man in C Fenster programmieren kann? Oder auch ein Buch was für Fortgeschrittene passt? Mfg Spiedi
26. Mai 201114 j Auf welcher Plattform? Willst du auf fertige Bibliotheken und Toolkits zurückgreifen oder alles selbst machen?
26. Mai 201114 j So gut kenn ich mich noch nicht in C aus, möchte mich aber erstmal schlau machen welche Bücher ich noch benötige. Ich möchte auf Windows 7 programmieren. Wenn es ein gutes Buch gibt, dann alles selber programmieren, also nicht mit ein Baukasten.
26. Mai 201114 j Kein Mensch programmiert alles selbst. ;-) Wenn du erst mit C anfängst, (Warum C?) dann schaff dir da erstmal die Grundlagen drauf. Dann (Wenn du bei C bleibst) schau in Richtung Win32 Bibliothek. Die modernere WPF (auf Windows 7 zu bevorzugen) ist eher auf .net ausgerichtet. Was Bücher angeht kenne ich mich da auch nicht so aus. Für C an sich finde ich C von A bis Z. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing ganz brauchbar. Grafikprogrammierung kommt da aber noch nicht vor. Aber wie gesagt: Bevor du dir groß weiterführende Bücher (Grafik, etc.) kaufst lern erstmal die Grundlagen.
26. Mai 201114 j Okay, danke. Ich hab mir dieses Buch geholt: C: Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher. Dann lern ich erstmal die Grundlagen, und schreib hier dann nochmal. Danke.
27. Mai 201114 j Entschuldige bitte das ich frage aber warum ausgerechnet C? An deiner Stelle würde ich C++,C# oder mit Java anfangen, aber jdem das seine...
27. Mai 201114 j hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann.Darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist es schädlich, vorher C zu lernen, wenn man C++ lernen will, weil man dann die in C gelernten Muster auf C++ überträgt. Und das ist meist nicht gut. Was deine ursprüngliche Frage angeht: Fenster gibt's im C-Standard nicht. Du wirst dich auf irgendeine GUI-Bibliothek einlassen müssen. Dabei stellt sich dann die Frage, ob du Wert auf Plattformunabhängigkeit legst oder dich auf ein bestimmtes Betriebssystem festlegst und dessen GUI-APIs benutzt.
27. Mai 201114 j Okay, danke. Dann steige ich irgendwann auf C++ um. Kann mir jmd ein gutes Buch empfehlen?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.