Zum Inhalt springen

Verkürzung genehmigt - Fragen zum Abschlussprojekt


wopwop

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Verkürzung der Lehrzeit um 6 Monate wurde nun genehmigt. Abschlussprüfung ist nun Ende NOV.

Nun meine Frage:

Wegen dem Abschlussprojekt: Kommt die IHK mit einem Schreiben auf mich zu, oder wie funktioniert das? Habe zu irgendwelchen Fristen nichts bezüglich Verkürzung gefunden.

Im Betrieb/Schule hab ich schon nachgefragt, da kam leider nicht viel bei raus.

mfG,

wopwop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angerufen habe ich bereits, aber das klang nicht überzeugend. Der Mitarbeiter meinte es gibt ein Einladungsschreiben zur Abschlussprüfung, wo auch die Sache mit dem Abschlussprojekt drinsteht.

Wenn ich an die Einladung zur Zwischenprüfung denke, war das Einladungsschreiben ein Zeitraum von rund 4 Wochen vorher. Das kommt mir nicht ganz koscher vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nrmal ist es so das du wenn du nicht verkürzt anfang des jahren ein schreiben vor der IHK bekommst mit dem du dich zur abschlussprüfung anmeldest, zusammen mit dieser anmeldung schickst du auch deinen projektantrag weg. meist schicken die ihk's zusammen mit diesem schreiben für die anmeldung auch einen infozettel zur projektarbeit mit auf dem wichtige informationen für dich stehen wie daten ect.

nachdem du dich erfolgreich zur prüfung angemeldet hast uns der prüfungsausschuss deinen projektantrag reingezogen hast bekommst du ein schreiben mit der genehmigung oder eben einer ablehnung

ca. 4 wochen vor der prüfung erhälst du dann die einladung zur schriftlichn prüfung in der auch nochmal steht was du alles mitbringen muss. und wann du projektarbeit abzugeben ist.

so und ich denke das das schema immer das gleiche ist egal ob di um sommer oder winter prüfung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nrmal ist es so das du wenn du nicht verkürzt anfang des jahren ein schreiben vor der IHK bekommst mit dem du dich zur abschlussprüfung anmeldest, zusammen mit dieser anmeldung schickst du auch deinen projektantrag weg. meist schicken die ihk's zusammen mit diesem schreiben für die anmeldung auch einen infozettel zur projektarbeit mit auf dem wichtige informationen für dich stehen wie daten ect.

nachdem du dich erfolgreich zur prüfung angemeldet hast uns der prüfungsausschuss deinen projektantrag reingezogen hast bekommst du ein schreiben mit der genehmigung oder eben einer ablehnung

ca. 4 wochen vor der prüfung erhälst du dann die einladung zur schriftlichn prüfung in der auch nochmal steht was du alles mitbringen muss. und wann du projektarbeit abzugeben ist.

so und ich denke das das schema immer das gleiche ist egal ob di um sommer oder winter prüfung machst.

Vielen Dank, das hat mir einige Bedenken genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...