Zum Inhalt springen

Welches Unternehmen kriesensicher?Klein oder Groß?


IT-Fraggle

Empfohlene Beiträge

Irgendwie passt das nicht zusammen "Bewerberansturm", und die Anzeige nochmal aktualisiere und weiterhin drinne lassen oder?

Das ist doch kein Widerspruch.

Vermutlich haben sie einen Haufen Bewerber, aber anscheinend keinen, dem sie einen Vertrag anbieten möchten. Also wird weiter gesucht.

Erstaunlich oft täuscht einen das Gefühl, wie Gespräche verlaufen sind, allein schon, da man sie nur aus einem Blickwinkel sieht, dem eigenen. Ich selbst habe es schon erlebt, das Gespräche, die ich als sehr gut empfand nicht mal zu einer Rückmeldung führten, während bei eher durchschnittlichen der Vertrag eine Woche später im Briefkasten lag. Also nichts überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass als ich mich mich Mitte Mai beworben hatte, und Ende Mai nachfragte, wann die Auswahl der Bewerber für das Gespräch erfolgen würde mir gesagt worden ist, dass sich sehr viele Bewerber beworben haben, und die Sichtung der Unterlagen daher länger dauert. Nun ist die Anzeige heute immer noch online und Datums-mäßig sogar nochmal mit dem gestrigen Datum aktualisiert worden.

In der Regel endet ein Bewerbungsprozess mit der Einstellung eines Mitarbeiters bzw. mit der Unterschreibung eines Arbeitsvertrages. Bis dahin kann ja aus Sicht der Firma noch alles passieren. Der Bewerber könnte z.B. vorzeitig abspringen. In dem Fall könnten sie den Bewerbungsprozess fortsetzen und den nächsten in der Liste anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...