Zum Inhalt springen

Visual Basic Programm im Hintergrund laufen lassen


martinposer

Empfohlene Beiträge

Also das automatische Starten mit Windows zusammen erreichst du am besten, in dem du ne verknüpfung von deinem programm in den autostart-ordner schreibst

Weiß grad auf anhieb ned, wie man ne verknüpfung erstellt, aber des hier sollte dabei helfen:

Link

Nur was meinst du genau mit "programm richtig starten"??? Wenn der benuzter dann die exe startet??? Wenn ja, dann kannst einfach beim start deines programms prüfen ob es bereits läuft und dementsprechend drauf reagieren. beim windows-start läuft es ja noch nicht, darum kannst du dann dein programm auf invisible schalten und aus der taskleiste entfernen.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm soll quasi eine Erinnerungsfunktion beinhalten, diese Erinnerungsfunktion soll aber nur gestartet werden wenn ein bestimmtes Datum eingetreten ist.

In dem Fall soll dann eine MsgBox geöffnet werden die die Erinnerung ausgibt, allerdings soll der Benutzer auch die ganz normalen Formulare des Programms öffnen können um dann Eingaben vornehmen zu können :-)

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If the application's service uses a UI, a built-in mitigation in Windows Vista and Windows Server 2008 allows the user to interact with the Session 0 UI in a special desktop. This desktop will make available the UI specific to the application, rather than the entire Session 0 desktop.

Wenn ich mich richtig erinnere kommt dann eine MessageBox die dich fragt ob du den anderen Desktop angezeigt bekommen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...