Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo :-),

wie kann ich mein Programm so erstellen, dass es automatisch mit Windows startet und so lang im Hintergrund arbeitet bis man es "richtig" öffnet?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :-)

Also das automatische Starten mit Windows zusammen erreichst du am besten, in dem du ne verknüpfung von deinem programm in den autostart-ordner schreibst

Weiß grad auf anhieb ned, wie man ne verknüpfung erstellt, aber des hier sollte dabei helfen:

Link

Nur was meinst du genau mit "programm richtig starten"??? Wenn der benuzter dann die exe startet??? Wenn ja, dann kannst einfach beim start deines programms prüfen ob es bereits läuft und dementsprechend drauf reagieren. beim windows-start läuft es ja noch nicht, darum kannst du dann dein programm auf invisible schalten und aus der taskleiste entfernen.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Die Frage finde ich ungenau definiert.

Soll die Anwendung als (interaktiver) Dienst im Hintergrund laufen und Aktionen ausführen oder soll sie nur "unsichtbar" gestartet werden, um beim angeblichen Anwendungsstart durch Anwenderinteraktion ein extrem schnelles Ladeverhalten vorzugaukeln?

Das Programm soll quasi eine Erinnerungsfunktion beinhalten, diese Erinnerungsfunktion soll aber nur gestartet werden wenn ein bestimmtes Datum eingetreten ist.

In dem Fall soll dann eine MsgBox geöffnet werden die die Erinnerung ausgibt, allerdings soll der Benutzer auch die ganz normalen Formulare des Programms öffnen können um dann Eingaben vornehmen zu können :-)

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher :-)

Okay, dann muss ich bloß von Lokaler Datenbank auf Zentrale Datenbank umstellen, weil bisher verwende ich eine lokale Datenbank.

If the application's service uses a UI, a built-in mitigation in Windows Vista and Windows Server 2008 allows the user to interact with the Session 0 UI in a special desktop. This desktop will make available the UI specific to the application, rather than the entire Session 0 desktop.

Wenn ich mich richtig erinnere kommt dann eine MessageBox die dich fragt ob du den anderen Desktop angezeigt bekommen möchtest.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.