Zum Inhalt springen

Ausbildung hinter mir, will damit aber nicht aufhören.


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe gestern erfolgreich meine Ausbildung beendet.

da ich die schriftliche mit 4 vergeigt habe (Präsi usw. gestern mit ner 1 raus) habe ich jetzt eine 3.

dass soll aber nicht stören, ändern kann ich eh nichts mehr dran..

so jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:

ich will mich gerne noch weiterbilden.

will aber nicht studieren.

ich habe direkt nach dem Gymnasium 10 Klasse die Ausbildung angefangen, habe somit einen Realschulabschluss.

Ich würde gerne ein Zertifikat in Richtung Microsoft Server 2008 (AD, Netzwerk) oder VMware (VCP (vSphere4) oder VCA-DT (View)) machen. Nur sind solche Examen sau teuer, wie ich gerade feststellen musste.

dass die einem nicht hinterher geschmissen werden, dachte ich mir schon, aber die Preise sind ja gewaltig...

jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich dann einfach erst nach warten soll und mir für die Zertifikate Geld ansparren soll, oder ob es irgendwas anderes gibt, was ich schon machen könnte.

Mein "Problem" ist, dass ich jetzt für 1 Jahr übernommen wurde und ich meine Zeugnis mit der schriftlichen 4 nicht schick für Bewerbungen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein chef und mein "ex" ausbilder sind gestern und heute nicht im Haus, daher hatte ich noch keine gelegenheit da nach zufragen.

soweit ich aber von meinem ausbilder mit bekommen habe, ist für dieses jahr da schon alles weg, da er 2x wegen Oracle eine Schulung nehmen musste...

aber ich werde da nochmal nachfragen.

@ gimbo

wo kann ich den nachsehen, was nur die Prüfung kosten würde?

ich bin bis jetzt nur auf Seiten gestoßen, die das ganze dan als Schulung mit anschließender Prüfung anbieten und da geht es dann ab 2.800€ bis fast 5.000€ hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe jetzt eine seite gefunden, wo die reinen Prüfungsgebühren ersichtlich sind.

über den offiziellen Prüfungspartner von MC:

Prometric Services: Testing and Assessment

zu VMware habe ich noch nichts gefunden, kann sein, dass die auch mit auf der seite vertretten sind, oder auch nicht ;)

euch trotzdem danke ;)

sonst hätte ich wahrscheinlich erst garnicht nach nur Prüfung gesucht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie:confused:

ich denke das ist so aufgebaut, dass das Training auf die Prüfung hinarbeitet, aber nicht zur eigentlichen Prüfung gehört!?

die Prüfung fragt doch da dann das wissen ab und ob man sich das selbst oder in einem training aneignet ist doch egal, oder gehört das zusammen als sogesehen 2 Prüfungsteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Prüfungsanbieter sind:

Prometric (Prometric Services: Testing and Assessment)

Pearson Vue (Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE)

Bei diesen kannst du diverse Hersteller-Prüfungen ablegen. Die Prüfungsgebühren unterscheiden sich dabei je nach Hersteller und Art der Zertifizierungen.

Einige Zertifizierungen werden nur vom Hersteller direkt, z.B. Red Hat angeboten, Andere Zertifizierungen setzen die Teilnahme an einer Schulung vorraus, zu dieser Gruppe gehört der VCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...