Veröffentlicht 29. Juni 201114 j hallo, ich woltle gern ein c# buch kaufen, dieses kostet 24,90 in dern 2010er version. MUSS es das sein oder kann ich auch ein gebrauchtes von 2008 kaufen? ich meine, es die it geht zwar so schnell, aber ich könnte halt 10€ bei dem 2008er im gegensatz zum 2010 sparen. finde ich schon eine menge geld.
29. Juni 201114 j Ganz ehrlich? Ich würde mir für C# gar kein Buch kaufen, sondern wenn ich keine Probleme mit dem Programmieren selbst habe, die Sprache mit dem VisualStudio und der MSDN entdecken und erlernen. Die MSDN geht weit über eine normale Dokumentation hinaus und bietet neben funktionierenden Beispielen weiterführende Informationen und Hinweise, um jedes Thema beliebig zu vertiefen und hat in den entsprechenden Foren eine aktive und sehr gut informierte Community. Wenn es nicht gerade um Bücher zu den entsrepchenden MCTS-Zerfifizierungen geht, gibt es wenig, was Dir die MSDN nicht besser als ein Buch vermitteln kann. .
29. Juni 201114 j Autor Ich möchte aber den Anfang erlernen und noch dazu in einem Buch blättern, nicht imemr auf den Monitor starren.
29. Juni 201114 j Um die Grundlagen zu erlernen ist es nicht schlecht, das ein oder andere Buch zu lesen. Vorallem hilft es, wenn man die Sprache verstehen will, und nicht nur lernen will, wie ich dies oder das zusammenskripte. Es gibt diese und jene Programmierer. Ich gehöre zu der Sorte, die Bücher "geil" finden Da ich auch sonst gerne lese, eigne ich mir die Sachen auch so lieber an. Von meinen Kollegen haben die wenigsten ein Buch gelesen. Die lernen lieber im Patchwork, mal hier was, mal da was. Im Grunde reicht da ein Buch für .NET 3.5 vollkommen aus. Soviel Interessantes ist für den Anfänger nicht hinzugekommen. Das, was es tatsächlich an Neuerungen gibt, wird erst später interessant. Insofern spar Dein Geld und kauf Dir später dafür ein Buch für Fortgeschrittene - und da kannst Du dann auch eins für .NET4 nehmen, bzw. dann wohl schon .NET 4.5.
29. Juni 201114 j Hallo, probiere es doch mal damit (Lernvideos) : http://www.microsoft.com/germany/MSDN/webcasts/library.aspx?id=118770374 Meine Meinung: Ich interpretiere Deine Frage so: Es ist für den Anfang EGAL ob es ein c# 2008 Buch ist oder ein c#2010. MS baut mit jeder neuen c# Version einige Verbesserungen ein, das betrifft aber mehr Fortgeschrittene, von den kosmetischen Updates abgesehen. Die Unterschiede kannst du auf der MS Homepage durchlesen für VS2010... In deiner Schule wird auch ein Buch eingesetzt vermutlich (An unserer ein kostenfreies c# aus dem GALILEO Verlag, PDF download gibts dort für Azubis umsonst) Falls Du sparen willst: Schau mal bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen rein... da gibts ordentlich Rabatt und manche IT Bücher ab 1€...
30. Juni 201114 j Ich möchte aber den Anfang erlernen und noch dazu in einem Buch blättern, nicht imemr auf den Monitor starren. Okay In was hast Du denn bisher programmiert und wofür wirst Du C# (vermutlich) einsetzen? Wenns um Grundlagen geht, muss es wirklich kein aktuelles Buch sein, da gebe ich meinen Mitschreibern Recht. .
30. Juni 201114 j Autor bisher in vb.net - aber auch wenn c# da recht "ähnlich" ist bzw. sich "leicht" übersetzten lässt, funktionieren einige dinge halt nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr und deshalb möchte ich von c# erstmal die grundlagen drauf haben damit ich überhaupt verstehe was ich da mache. ich habe nur mit vb.net gearbeitet weil ich vb schon bisschen kannte. aber ich sollte jetzt langsam mal auf c# wechseln, damit es in der firma "einheitlicher" ist und nicht jeder in div. sprachen rum macht.
30. Juni 201114 j Welches Buch genau willst du denn kaufen? Ich würde c# in a Nutshell oder das Buch von galileo cpmputing empfehlen Es gibt einige Neuerungen die ich schon ziemlich wichtig finde wie z.B. LINQ, welche in den letzen Jahren dazukamen.
30. Juni 201114 j LINQ ist seit .NET 3.5 dabei... sollte also im 2008er enthalten sein. PLINQ kam mit dem 4er, finde ich aber persönlich gerade am Anfang nicht sooo wichtig. Aber ich geb Dir Recht, LINQ ist eine DER Neuerungen, die man kennen, können und nutzen sollte. .
30. Juni 201114 j um Linq zu verstehen muss man zunächst IEnumerable verstehen. Dafür reicht auch jedes 2008er Buch. In Grundlagen Büchern ist LINQ sowieso nicht ausreichend erklärt. Wenn er VB.NET gemacht hat, sollte das Framework eh nicht das Problem sein, sondern vor allem Sprachenspezifische Features. Und da kommt man um C# in a Nutshell schon fast nicht herum.
30. Juni 201114 j @Gurki: Aber das ist doch gerade der Clou an .NET: Jeder schreibt in der Sprache, die er mag und anschließend kann man die Programmteile miteinander interagieren lassen.
30. Juni 201114 j Autor habe mir jetzt erstmal dieses hier gekauft: http://www.amazon.de/Richtig-einsteigen-Programmieren-lernen-Visual/dp/3866452071/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1309432559&sr=8-19 mal schauen, wie gesagt will ja nur erstmal da einsteigen damit ich damit klar komme.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.