Zum Inhalt springen

c# buch von 2008 oder muss es von 2010 sein?


Gurki

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich woltle gern ein c# buch kaufen, dieses kostet 24,90 in dern 2010er version. MUSS es das sein oder kann ich auch ein gebrauchtes von 2008 kaufen? ich meine, es die it geht zwar so schnell, aber ich könnte halt 10€ bei dem 2008er im gegensatz zum 2010 sparen. finde ich schon eine menge geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich würde mir für C# gar kein Buch kaufen, sondern wenn ich keine Probleme mit dem Programmieren selbst habe, die Sprache mit dem VisualStudio und der MSDN entdecken und erlernen. Die MSDN geht weit über eine normale Dokumentation hinaus und bietet neben funktionierenden Beispielen weiterführende Informationen und Hinweise, um jedes Thema beliebig zu vertiefen und hat in den entsprechenden Foren eine aktive und sehr gut informierte Community.

Wenn es nicht gerade um Bücher zu den entsrepchenden MCTS-Zerfifizierungen geht, gibt es wenig, was Dir die MSDN nicht besser als ein Buch vermitteln kann.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Grundlagen zu erlernen ist es nicht schlecht, das ein oder andere Buch zu lesen.

Vorallem hilft es, wenn man die Sprache verstehen will, und nicht nur lernen will, wie ich dies oder das zusammenskripte.

Es gibt diese und jene Programmierer. Ich gehöre zu der Sorte, die Bücher "geil" finden :D Da ich auch sonst gerne lese, eigne ich mir die Sachen auch so lieber an. Von meinen Kollegen haben die wenigsten ein Buch gelesen. Die lernen lieber im Patchwork, mal hier was, mal da was.

Im Grunde reicht da ein Buch für .NET 3.5 vollkommen aus.

Soviel Interessantes ist für den Anfänger nicht hinzugekommen.

Das, was es tatsächlich an Neuerungen gibt, wird erst später interessant. Insofern spar Dein Geld und kauf Dir später dafür ein Buch für Fortgeschrittene - und da kannst Du dann auch eins für .NET4 nehmen, bzw. dann wohl schon .NET 4.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, probiere es doch mal damit (Lernvideos) : http://www.microsoft.com/germany/MSDN/webcasts/library.aspx?id=118770374

Meine Meinung:

Ich interpretiere Deine Frage so: Es ist für den Anfang EGAL ob es ein c# 2008 Buch ist oder ein c#2010. MS baut mit jeder neuen c# Version einige Verbesserungen ein, das betrifft aber mehr Fortgeschrittene, von den kosmetischen Updates abgesehen. Die Unterschiede kannst du auf der MS Homepage durchlesen für VS2010... In deiner Schule wird auch ein Buch eingesetzt vermutlich (An unserer ein kostenfreies c# aus dem GALILEO Verlag, PDF download gibts dort für Azubis umsonst)

Falls Du sparen willst: Schau mal bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen rein... da gibts ordentlich Rabatt und manche IT Bücher ab 1€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber den Anfang erlernen und noch dazu in einem Buch blättern, nicht imemr auf den Monitor starren. ;)

Okay ;)

In was hast Du denn bisher programmiert und wofür wirst Du C# (vermutlich) einsetzen?

Wenns um Grundlagen geht, muss es wirklich kein aktuelles Buch sein, da gebe ich meinen Mitschreibern Recht.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher in vb.net - aber auch wenn c# da recht "ähnlich" ist bzw. sich "leicht" übersetzten lässt, funktionieren einige dinge halt nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr und deshalb möchte ich von c# erstmal die grundlagen drauf haben damit ich überhaupt verstehe was ich da mache.

ich habe nur mit vb.net gearbeitet weil ich vb schon bisschen kannte. aber ich sollte jetzt langsam mal auf c# wechseln, damit es in der firma "einheitlicher" ist und nicht jeder in div. sprachen rum macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINQ ist seit .NET 3.5 dabei... sollte also im 2008er enthalten sein. PLINQ kam mit dem 4er, finde ich aber persönlich gerade am Anfang nicht sooo wichtig. Aber ich geb Dir Recht, LINQ ist eine DER Neuerungen, die man kennen, können und nutzen sollte.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Linq zu verstehen muss man zunächst IEnumerable verstehen. Dafür reicht auch jedes 2008er Buch. In Grundlagen Büchern ist LINQ sowieso nicht ausreichend erklärt. Wenn er VB.NET gemacht hat, sollte das Framework eh nicht das Problem sein, sondern vor allem Sprachenspezifische Features.

Und da kommt man um C# in a Nutshell schon fast nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...