Zum Inhalt springen

Bewertung Präsentation Nagios Monitoring


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am 15.07.11 meine mündliche Prüfung und habe heute mit meiner Präsentation begonnen. Könnt Ihr mal drüber schauen und mir ein Feedback geben und mir eventuell noch ein paar Tips geben, was noch fehlt und was man besser machen könnte?

Im Anhang habe ich Euch meine Präsentation und meine schriftliche Ausarbeitung hochgeladen.

Vielen Dank im voraus an alle die sich Zeit dafür nehmen :-)

Grüsse

NagiosFertig.doc

Nagios.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick ganz gelungen aus. Ich hätte evtl. noch eine art Laufband dazu genommen. Du hast zwar im unteren rechten Eck so kleine Punkte mitlaufen, allerdings ist es glaube ich besser wenn diese quasi die Titelnamen der Folien hätten.

Es gibt ein Buch von Westermann "IT_Berufe Handbuch zur Abschlussprüfung" in dem auch steht das die meisten IHK's so etwas gerne sehen.

Wobei das ganze eigentlich einen runden Eindruck macht. Du musst halt mal schauen ob du das irgendwie vereinbaren kannst.

MfG

Grand0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke :)

layout ist denke ich super gewählt. Würde aber Grand zustimmen und evtl. im unteren Bereich die Agenda mitlaufen lassen und immer die aktuelle Folie hervorheben.

Beim Fazit deiner Präsi würde ich einige Punkte noch grafisch bzw. ausführlicher darstellen.

Schaue später nochmal genauer drüber, muss noch meine Präsi ausbauen (handelt von einem Infrastruxure Server, also ziemlich gleiche Materie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute erst angefangen .. die Punkte Probleme & Lösungen sowie Kosten fehlen noch .. :)

Ich werd mich morgen noch mal an die Präsentation machen und euch die Änderungen dann mal posten..

wie findet es ihr denn vom Layout? Und vom Inhalt? Passt das so?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sightwalker

das langt dicke und konstruktiv war dein beitrag jetzt nicht ...

Und wie konstruktiv er war. Des Weiteren reicht das 90% der Personen eben nicht.

Das Vortragen der Präsentation will auch geübt sein um eine gewisse Routine (Zeitgefühl, Sicherheit, etc.) zu erlangen.

Aber Du scheinst natürlich zu den Naturtalenten zu gehören die Ihre Präsentation direkt 1A vortragen können. GZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Es gibt durchaus Leute, die gut präsentieren können und keine zweiwöchige Übungsphase benötigen, um das Zeitgefühl für 15 Minuten zu erhalten. Abgesehen davon gibt es ja auch die Referenten-Ansicht mit einblendbarer Zeit (gesamt, bisher auf aktueller Folie, etc) und Vorschau auf die nächste Folie.

Und für eine Viertelstundenpräsi braucht mal normalhin kein dickes Konzept (was er ja obendrein schon in seiner Doku hat). Wenn er jetzt noch Screenshots und Grafiken vorbereitet hat (sollte er, Stichwort Doku), sind 4 Tage mehr als ausreichend.

Ich bin zB auch so einer, der sich auf jedes Präsentieren freut, weil ich ein eloquenter Redner bin, gut mit PP umgehen kann und ganz offensichtlich eine gute Wirkung auf meine Zuhörerschaft habe. Das war schon in der Oberstufe so, hat sich in meiner Zeit an der Uni immens verbessert und ist eindeutig ein großer Vorteil in der Ausbildung, weil ich *immer* positives Feedback erhalte.

Wenn der TE ähnlich veranlagt ist, sind 4 Tage vollkommen ausreichend.

Back to topic: Nach öffnender und vor schließender Klammer kommt kein Leerzeichen. Falsch: ( Plugins ); Richtig: (Plugins). Auf Folie 3 bei ( Schweiz) ist auch sowas.

LG

Bearbeitet von SaintsRow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic:

Das mit den Klammern ist noch immer da. Mag sein, dass vielen das nicht auffällt, aber mir blutet das Auge bei sowas ;)

Offtopic: @sightwalker: im Prinzip gehts noch immer um Deinen ersten Beitrag hier. Der unkonstrunktive, weißt Du noch? Der war Müll und hat in keiner Weise geholfen, also musst Du Dir nun gefallen lassen, dass es Leute gibt, die seine Vorbereitungszeit verteidigen (denn die schien es ja zu sein, die Dir nicht zugesagt hat). Wenn er übrigens an eine missgelaunte Kommission gerät, ist es unerheblich, ob er 4 Tage oder 4 Wochen vorher angefangen hat. Wenn denen seine Nase nicht passt oder sonstwas, kann er sich auch auf den Kopf stellen.

Ach ja: "Du hast die Referenten-Ansicht gefunden. GZ!"

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Bei deinem Stundensatz würde ich dich sofort anstellen. Vor allem wenn das meine Bruttokosten (Arbeitslohn incl. AG-Anteil an den Sozialversicherungen und die von dir genutzte Infrastrucktur (PC, Arbeitsplatz, Strom,...)) sind. So günstig kann ich nicht mal einen Azubi beschäftigen ;-)

Du hast die auto. Großschreibfunktion am Satzanfang aktiv, nur schreibst du keine Sätze in deiner Präsentation, es müssen einige Punkte also klein anfangen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung