Zum Inhalt springen

Bios Passwort Auslesen/Reset bei Dell Laptop


Dirdy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum, unter dem ich poste.

Ich bin kurz davor, das Gerät in die Tonne zu kicken -.-!!!

Ich bekomme beim Arbeiten ein neueres Laptop von Dell. ein Precision M 4300

Ich muss Einstellungen im BIOS vornehmen, denn ohne die läuft das Ding nicht. Das Problem ist, dass das BIOS ein Setup Passwort hat, welches weder ich, noch mein Ausbilder, noch der Benutzer, der davor damit gearbeitet hat, es kennt.

Ich bin mit meinem Latein dermaßen am Ende.

Kennt ihr noch irgendwelche Tricks, wie man das Passwort auslesen oder ein BIOS Reset so machen kann, dass das Passwort endlich WEG is?

Bitte postet hier keine Tipps, wie man irgendeine Batterie abklemmt und das Ding liegen lässt und auch keine Masterpasswörter. Über Dell Masterpasswörter findet man eh nur dell, Dell oder DELL. Das habe ich alles schon durch und es funktioniert NICHT!

Vielen vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich / wir nicht überprüfen können, ob dieses Gerät auch tatsächlich dir gehört und nicht beispielsweise gestohlen ist, wirst du hier wohl eher weniger Hilfe bekommen.

Am besten wendest du dich an den Systemadministrator, der das Gerät aufgesetzt hat, oder den Hersteller. Zur Not musst du das Ding einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vieleicht für alle die dieses Problem haben und über google darüber stossen hier die Lösung des Problems :

Am Mainboard befindet sich eine kleine Batterie (cmos genannt)

Diese Einfach von mainboard entfernen

Pc starten und wieder herunterfahren

Danach den Cmos wieder einsetzten und alle bios einstellungen sind auf default

WAS ist passiert :

Das Mainboard wird mit der Cmos auch im deaktivieren Zustand mit Storm versorgt

durch unterbrechung dieser versorgung wird das pw gelöscht (default)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fuer die Billig- Notebooks mag das gelten. Bei vernuenftigen Geraeten wird das mit der Batterie nicht mal im Ansatz helfen. Da muss man von Glueck reden wenn man an Tools des Herstellers kommt und das Passort sich noch irgendwie zuruecksetzen laesst. Kann man nicht mal ohne Passwort Booten dannn ist nur noch ein Loetkolben oder Dongle die Rettung. Beides teuer oder gar nicht durchfuehrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es auch so, dass sich mit einem CMOS Reset das BIOS! Passwort zurücksetzten lässt (BIOS Passwort ist nicht die Festplattenverschlüsselung, die Dell bei manchen Notebooks über das BIOS anbietet). Man muss halt ca. eine Stunde warten bis man die Batterie wieder einlegen kann.

Das mit der Verschlüsselung hatte ich vor ca. drei Monaten, da hat ein Anruf bei Dell auch richtig geholfen. Service Tag durchgeben, Eigentumsnachweis abliefern und einen Tag später hatte ich einen Code von Dell zum entschlüsseln der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Bei guten Geraeten wird das Passwort per TPM oder EEPROM abgelegt. Je nach dem wie scharf du es dann anziehst ist das Notebook nach meheren Fehleingaben ohne Weiteres nicht mehr zu retten. (ADMIN, HDD, BOOT, USER) Das gibts auch schon sehr lange. 08/15 Notebooks haben sowas nicht. Waere den Herstellern wohl auch zu heikel...

Wenn man noch booten kann kann man vielleicht noch ein ISO- Image einer vom Hersteller genutzten Passwort- Reset Software was machen. (Extrem schwer zu finden, habe das mal bei einem Dell Businessgeraet machen koennen) An Sonsten hilft nur der Loetkolben oder der Hersteller selbst.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...