Zum Inhalt springen

Mechwarrior: Living Legends


Urishima

Empfohlene Beiträge

Exactly what it says on the tin.

Also, wer von euch ist auch ein 'Mechwarrior'?

Kleine Erklärung:

Mechwarior: Living Legends (MWLL) ist ein 'total conversion' Mod für Crysis Wars (der Multiplayer Part zu Crysis Warhead) der im Battletech Universum spielt. Als reiner Multiplayer-Mod (und damit auch das erste echte Multiplayer-Mechwarrior) hat man hier die Möglichkeit sich gegenseitig als Battlearmor (gepanzerte Infanterie), Panzer, VTOL, Jäger/Bomber und selbstverständlich auch als Mech zu beharken.

Anders als in den alten Mechwarrior spielen dienen Panzer, Flugzeuge, etc nun nicht mehr nur als Kanonenfutter für die Mechs und ein guter Pilot im leichtem Mech ist sehr wohl in der Lage einen Atlas im Zweikampf in den Staub zu schicken.

Ohne Teamwork läuft nichts, einsame Wölfe werden öfter Betty's Stimme hören wenn sie sich nach dem respawn einen neuen Mech/Panzer/Flieger kaufen müssen als sie ihre Waffen abfeuern werden. Das sorgt auch angenehmerweise dafür dass die Call of Duty kiddies dem Spiel fern bleiben ;)

Fun Facts:

MWLL wurde sowohl von Microsoft als auch von Crytek akzeptiert und somit legalisiert.

Der Chefentwickler des Mods arbeitet mittlerweile bei Crytek.

George Ledoux spricht schon wie zuvor schon in Mechwarrior 4: Mercenaries den Kommentator Duncan Fisher im 'Solaris Arena' Spielmodus.

[edit]

Klickedy klick den linkedy link :)

http://www.mechlivinglegends.net/

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut man Kampfmaschinen auf zwei Beinen? Völlig instabil bei der Bewegung und unflexibel! Mechs machen keinen Sinn!

...aber das heisst ja nicht, dass das Spiel nicht Spaß machen könnte. ;)

Dafuer gibts Unterarmaktivatoren etc xD Und doch, sie machen Sinn und sind flexibel. Bei Mechwarrior 2 konnte man mit den Mechs eine Menge anstellen. Von der mobilen Raketenabschussanlage oder Lasergeschuetz bis zum mehr als 500Kmh schnellen Rennflitzer zum Auspionieren konnte man alles basteln ;) "MASC aktiviert"

Oja, da werden Erinnerungen wach ^^

@ Urishima: Ist der Mod eher so ein Actionspiel wie MW3 uder MW2 3dfx oder endlich mal wieder ein richtiges Mechwarrior als Simulation? Mir hat ausser MW2 bisher kein anderer Teil zugesagt, weil Atmosphaere und das Prinzip "Mech- Simulation" in den Nachfolgern und den 3DFx- Versionen fehlten.

Falls es endlich mal wieder eine stimmige Simulation ist wuerde ich diesen Mod auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja eine Simulation würde schlecht in dieses Multiplayer-format passen. Was ich dir mit sicherheit sagen kann ist dass es anders als Mechwarrior 4 ist. Wenn du Crysis Wars hast würde ich es einfach mal ausprobieren.

BTW es gibt einen Typen der sich Doorknob nennt und eine reihe Tutorialvideos erstellt. Wenn ihr interesse an dem Spiel habt solltet ihr euch diese Videos mal ansehen, hilft auf jeden Fall im Spiel klar zu kommen. Hier der Link zum Thread im MWLL Forum:

MWLL Tutorial Series (with doorknob)

Seine anderen Videos sind auch ganz interesant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, habs dieses WE mal gespielt. Ist wirklich super gemacht. Zwar gibt es noch eine Menge Bugs und Schwachstellen (Mechs und Fahrzeuge bleiben gerne mal in der Umgebung haengen oder Luftissenfahrzeuge die einfach mal so kippen und dann einen Absturz verursachen, wenn man gleichzeitig ins Wasser faellt. Maschienengewehre/ Kanonen die unter Wasser nicht gekuehlt werden ob wohl Lasergeschuetz und so weiter wunderbar gekuehlt werden) Aussetzer des Radars...

Leider sind da aber -wie immer- auch wieder Buguser und Cheater unterwegs. Man bekommt aus 5km Entfernung einfach mal so eine PKK uebergebrezelt und es zerlegt einem fast (Kritischer Treffer) oder "Ping- Cheater", die sich einen Ping von 200 verpassen und dann ins Flugzeug steigen... (Extrem nervig, nur zu erwischen wenn sie eine Weile geradeaus fliegen) Auch hatte ich gestern dann Faelle wo ich von Raketen eines Gegners hinter einem Berg anvisiert wurde (Nein, es war kein genger in meiner Naehe der mich haette taggen koennen) Das ist nicht nur mir aufgefallen.

Hoert sich jetzt aber schlimmer an als es ist. Ich habe sehr lange gespielt und es hat bis auf ein paar Momente echt Spass gemacht! Und Cheater sind ja leider in zwischen absolut normal geworden. Da muss man durch...

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider sind da aber -wie immer- auch wieder Buguser und Cheater unterwegs. Man bekommt aus 5km Entfernung einfach mal so eine PKK uebergebrezelt und es zerlegt einem fast (Kritischer Treffer) oder "Ping- Cheater", die sich einen Ping von 200 verpassen und dann ins Flugzeug steigen... (Extrem nervig, nur zu erwischen wenn sie eine Weile geradeaus fliegen) Auch hatte ich gestern dann Faelle wo ich von Raketen eines Gegners hinter einem Berg anvisiert wurde (Nein, es war kein genger in meiner Naehe der mich haette taggen koennen) Das ist nicht nur mir aufgefallen.

Hoert sich jetzt aber schlimmer an als es ist. Ich habe sehr lange gespielt und es hat bis auf ein paar Momente echt Spass gemacht! Und Cheater sind ja leider in zwischen absolut normal geworden. Da muss man durch...

PPC aus 5 km höre ich das erste mal. Es ist bekannt dass sie manchmal bis zu 100 meter weiter fliegen als geplant aber da ist keine Muster zu erkennen.

Was Die sache mit den Raketen angeht: wenn du von einer NARC getroffen wirst kriegst du dazu keine warnung oder sowas und Tag-Laser siehst du nur wenn du Nachtsicht einschaltest. Achte einfach auf Raven Mechs und Shadowcat's mit Lasern in beiden Armen. Da kommen meist die Narcs her. Es gibt auch eine Sulla Version und eine Hawkmoth Version die mit NARCs ausgestattet ist.

Exploiter und Cheater werden eigendlich schnell entlarvt und gebannt aber gegen lagshield lässt sich leider nicht viel machen wenn der Spieler knapp unterm Kick-limit rumdüst. Gegen solche Leute sollte man am besten LBX einsetzen.

Was ist dein in-game nick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5km waren vielleicht uebertrieben. Aber es gab haeuffig Momente, wo es extrem auffiel. Staendig kritische Treffer in die empfindlichsten Teile und das auf extremer Entfernung. Die Gegner waren meist trotz Zoom nicht zu sehen.

Aktuell spiele ich nicht, werde es aber Wochenende installieren.

Ich weiss gar nicht welchen Nick ich benutzt habe.

Huberthans oder [FfFC]_-(MAD)-_

Mit Pech habe ich aber ein paar Tage kein Internet, wechseln gerade zu einen anderen ISP. Ich muss bei dem Spiel auf jeden Fall noch eine ganze Menge ueben. Das Haendling ist recht schwierig und ich habe es noch nicht raus, wie man effektiv Schaden verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die beschossene komponente vllt schon zertsört z.B. der Seitentorso? Für Schüsse auf zerstörte Seitentorso gibt es nämlich schadensbonus für den Center Torso und damit auch auf den Reaktor.

Ansonsten scheint es einige Mechs zu geben bei denen merkwürdigerweise beim Treffer manchmal mehr Schaden verursacht wird als normal üblich, z.B. der Uziel. Da sind die devs aber dran.

Als Anfänger solltest du mit dem Owens C anfangen und im mittleren Segment entweder mit dem Bushwacker A oder dem X-Pulse Laser Bushwacker. Gut gepanzert, schnell genug und gut im Nahkampf. Wenn du auf schwere Mechs umsteigen willst ist der Thanatos mit der LBX 20 und den 3 Lasern recht einsteigerfreundlich. Ich nenne ihn auch den 'Assault-Killer'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus.

Also, in der Hoffnung hier noch etwas Interesse zu wecken:

Die Entwickler von MWLL haben nach langem Schweigen jetzt Informationen zum 0.5.2 Update herausgerückt. Die Veränderungen sind recht umfangreich. Der Huitzilopochtli (kurz Huit) Flugabwehrpanzer wurde komplett überarbeitet, alle Panzer haben eine neue Komponente (die Wanne) die nach der Panzerung zerstört werden muss bis der Panzer wirklich zerstört wird, Panzer sollen besser Steigungen hoch kommen, der Thor/Summoner wurde überarbeitet und fast alle Autokannonen sowie die LBX 10 wurden überarbeitet (z.B. weniger Streuung bei RAC Waffen, schnellere Geschossgeschwindigkeit bei der AC/UAC 10).

Und das wird alte Mechpiloten besinders freuen: Der Fafnir Sturmmech ist nun offiziell angekündigt :D

Dazu kommen noch einige andere mechs (Daishi? Warhawk? Ryoken?) und ein neues ASF, uvm.

MechWarrior: Living Legends 0.5.2 Sneak Peek

Und zur Entscheidungshilfe gibt es hier ein paar Gameplay Videos :)

http://www.youtube.com/user/urishima

See you in the field :D

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man sehen wie sich das einpendelt. Die Sache mit der Wanne ist quasi auch Vorbereitung für spätere Updates. Zwar soll es nicht mehr möglich sein Panzer nur über eine Komponente zu zerstören, doch wird je nach getroffenen Teil des Panzers die Performance der Maschine beeinträchigen. Z.B. langsamere Turmgeschwindigkeit, zerstörte Ketten, etc.

Aber das kommt wie gesagt erst später. Ich werde mich erstmal WEIT von den LBX 20 Demolishern fern halten :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...