Zum Inhalt springen

Ausdruck von Drucker ... unterschiede bei Word und PDF


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ihr IT´ler,

heute mal eine andere Frage: ... Sie ist etwas kompliziert zu erklären:

Es gibt 2 Stockswerkdrucker,

es gibt 2 normale Drucker,

es gibt 2 Applikationen

und es gibt 1 Dokument: 1 x Firmenbogen (Normales Anschreiben mit Kopf- und Fusszeile)

Als Worddatei gedruckt erscheint das gewünschte Druckbild auf allen 4 Druckern

Als PDF Datei gedruckt erscheint das gewünschte Druckbild auf 3 der 4 Drucker ...

Der 4te Drucker, einer der Stockwerksdrucker, ändert die Farbe der Fusszeile in ein "bräunlichen" Ton ... Da ich zuerst dachte das es am Drucker selber liegt hab ich nicht weiter gemacht, heute hab ich festgestellt:

Drucke ich Worddateien da hin, kommen die wie gewünscht in schwarz raus ... die selbe Dateien als PDF gespeichert und ausgedruckt: Bräunlich ... Die selbe Datei aber auf einem baugleichen / treibergleichen anderen Gerät: Schwarz

Mein Verständnis sagt: Es liegt am PDF ... allerdings kommt das auf allen anderen Druckern auch in Schwarz raus ...

Also liegts am Treiber: Der ist überall identisch ... er ist identisch konfiguriert etc.

Also liegts am Gerät: Das druckt aber Word-Dateien in schwarz raus ...

Ich bin fast am Rande des Wahnsinns ... irgendwer eine Idee woran das liegt ?

Treiber gleich

Hardware gleich

Dokumente gleich

Ich bin kurz davor dem User zu sagen es liegt an der Länge und an den Windungen des Kabels ...

Danke euch allen ! ... Hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word kann auf jedem Drucker anders herauskommen, PDF auf jedem gleich. Deswegen hat man auch immer im CopyShop besonders viel Spaß, wenn Studenten mit Facharbeiten, Fachinformatiker mit Abschlussdokumentationen da stehen und diese Entdeckung machen.

(ich darf das sagen, ich habe anderen diesen Spaß mit meiner Abschlussdoku bereitet... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung