Zum Inhalt springen

Drucker mit WLAN steuern ????


LadyEnemy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Drucker.

Habe einen HP OfficeJet J4680 und würde ihn gern über mein WLAN bedienen.

Ich habe schon auf meinen D-Link Router über den localhost geschaut, ob man dort irgendetwas der Art einstellen kann, habe aber leider nichts gefunden.

Muss der Drucker vielleicht über USB direkt an den WLAN Router angeschlossen werden ? Aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache...

HILLLFEEEEE :D Oder benötige ich noch einen PrintServer oder sowas der Art ???

Kenn mich grad gar nicht mehr aus.

Wahrscheinlich ist es nur eine Pipifax Einstellung und ich komme einfach nicht drauf !!!!

Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn dein Router einen integrierten Printserver hat, dann geht das (ich meine ein paar FritzBoxen können das). Drucker an Router stöpseln, dementsprechend die Config via WebGUI anpassen, fertig.

Falls dein Router das nicht unterstützt, brauchst du -wie du schon richtig erkannt hast- einen Printserver. Die Dinger kosten aber nicht die Welt, sollte kein Problem darstellen.

Gruß

axxis

edit: Amazon sagt mir, dass der Drucker eine WiFi Schnittstelle mitbringt. Kannst du das bestätigen? Dann solltest du dem Drucker eine feste IP zuweisen können.

Bearbeitet von axxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Drucker hat WLAN.....ich hab auch schon direkt am Drucker in den Einstellungen im WLAN Menü nach dem Heimnetzwerk suchen lassen...er verlangt dann den WLAN Schlüssel ...(der nicht geändert wurde)...der steht ja hinten auf der Box drauf...den hab ich in den Drucker eingegeben ..aber er nimmt es einfach nicht an.^^

wie seh ich denn in der GUI das ob er einen Printserver hat ???

Ich hab ja einen D-Link Router und das Menü is total...naja..Schimpfwörter darf man ja hier nicht benutzen :rolleyes: