Zum Inhalt springen

BS in Münschen + Was für Schulmaterial benötigt man?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also meine Freundin und ich fangen ja zum 1. September die Ausbildung zum AE und SI an. Jetzt wollten wir fragen was man da für Schulmaterialien man benötigt für die Berufsschule.

Da in Bayern die Schule auch bald anfängt gibt es diverse Angebote von Schreibwarengeschäften. Meine Freundin möchte sich vorab schon einige Sachen günstig erwerben daher sollte ich euch fragen was man für die Schule alles benötigt wird.

Des weiteren wollte ich fragen wer alles auf die BS in München geht nähe Olympiazentrum wegen Erfahrungsberichte etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt übertreibt mal nicht. Das ist nicht wie in der Grundschule, dass man in der ersten Klasse Heft A1 braucht und in der zweiten Klasse dann Heft A2. Ein karierter Block und ein Leitzordner mit Trennblättern sollten reichen. Oder ihr macht es so wie ich und schreibt nicht mit, bzw schmeißt die Aufschriebe mitsamt der Arbeitsblätter sobald das Thema durch ist weg.

Aber vielleicht kann ja jemand aus München noch aus erster Hand berichten ob es dort besondere Anforderungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Berufsschulen (teilweise auch nur die einzelnen Lehrer) verbieten die Nutzung von Laptops außer wenn tatsächlich mit dem Computer gearbeitet wird. Also programmieren, Geräte konfigurieren, mit virtuellen Maschinen arbeiten, etc.

Das hat den Hitnergrund dass sonst die Schüler sich und ihre Sitznachbarn mit Spielchen und Surfen im Internet ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich gehe auch auf die BS in der Riesstraße,

also wegen den Materialien mach dir mal keine Sorgen, ein einfacher Collegeblock und nen Kuli reichen aus, was ich dir empfehlen würde wäre ein Ordner mit Trennblättern für die einzelnen Fächer. Das hat sich bei uns in der Klasse echt bewährt.

Zu dem Laptop, also in den IT Fächern wünschen die Lehrer sich sogar, dass die Schüler damit arbeiten, da es manchmal zu wenig Schulrechner sind. Ansonsten während des Frontalunterrichts sehen sie es eher nicht so gerne.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch. Die Schule ist echt sehr gut ausgestattet und die (meisten) Lehrer sind auch total super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe auch auf die BS in der Riesstraße.. und mach dir doch nicht solche Sorgen.. das ist nur eine BS... ^^ das ist jedem so ziemlich egal was für Materialien du hast ^^ Block, Stift & Ordner sollten reichen...

Zum Thema Laptop.. das ist total unterschiedlich.. gibt Lehrer die sich drüber aufregen, anderen ist es egal... meiner Erfahrung nach ist es aber das Gewicht nicht Wert den Laptop mit zu nehmen.. (nichtmal ein Netbook)... Wir bekommen in den meisten Fächern Blätter, wo man nur noch ein paar Zeilen ausfüllen muss.. das lohnt mit Laptop nicht... Und zum Programmieren z. B. wird das entweder auf einem Arbeitsblatt gemacht, oder an den Rechnern in den Klassenräumen...

Lg

Neinal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung